Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Weihnachten liegt in der Luft Christa Spilling-Nöker

Rezension: Weihnachten liegt in der Luft von Christa Spilling-Nöker

| Keine Kommentare

Die Vorweihnachtszeit ist für mich die schönste Zeit des Jahres, aber das hatte ich bereits an anderer Stelle niedergeschrieben.

Insbesondere für Kinder ist die Zeit zwischen erstem Advent und Heilig Abend eine geheimnisvolle, berührende und ergreifende Zeit voller Überraschungen und Spannung.

Doch je älter die Menschen werden, umso mehr verlieren sie die Besinnlichkeit und die Ruhe. Doch der Wunsch nach Behaglichkeit, Ergriffenheit und Zauberhaftem wird immer größer, je mehr der Stress und die Unruhe zunimmt.

Cover Rezension Weihnachten liegt in der Luft Christa Spilling-NökerMeine Eltern haben mir kürzlich das Büchlein Weihnachten liegt in der Luft: Und andere Erzählungen für eine ganz besondere Zeit geschenkt – verbunden mit der Hoffnung, dass ich in meinem hektischen Berufsleben einige Oasen der Ruhe und Entspannung besuchen kann, wenn ich in die Geschichten aus dem Leben eintauche.

Die sechs Geschichten in dem Band sind so vielfältig wie die Besucher an der Weihnachtskrippe in Betlehem. Sie handeln vom Backen und der Historie von Pfefferkuchen, Marzipan und Co., sie erzählen von Verwirrungen am Nikolaustag und machen deutlich, was an Weihnachten wirklich wichtig ist: Liebe zu erleben und weiterzugeben, den Zauber der Weihnacht zu genießen und Frieden schätzen zu lernen.

Das rote Buch mit den Weihnachtsmotiven auf dem Cover eignet sich nicht nur als kleines Mitbringsel für liebe Menschen in der Adventszeit. Es ist auch perfekt als Geschenk für sich selbst, um dem hektischen Alltag im Dezember zu entfliehen und Ruhe und Entspannung in den kurzweiligen, lehrreichen und ergreifenden Erzählungen zu finden.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.