Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Le retour on Vimeo Video Screenshot

Video: Le Retour – Die Rückkehr

| Keine Kommentare

Das folgende Video gibt mein Gefühlsleben, wenn ich gelegentlich – viel zu selten! – aus meiner neuen Heimat, dem Rheinland und der pulsierenden Metropole Düsseldorf, heim zu meinen Eltern nach Ostwestfalen kehre, perfekt wieder.

Le retour on Vimeo Video ScreenshotDenn am Ende des Tages bin ich doch ein Kind meiner Eltern und meiner Großeltern.

Und die Erinnerungen an die Kindheit kehren insbesondere dann ins Gedächtnis zurück, wenn wir uns an den Orten befinden, die uns jahrelang geprägt haben.

Denn hier bin ich immer noch „der Marc“, das Kind meiner Eltern. Und nicht der Manager, der Banker, der Großstädter.

Und es ist ein schönes Gefühl, zurückzukehren – aber das habe ich ja schon hier beschrieben…

(via und vimeo)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.