Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Handball Sporthalle Am Stadtpark HG Kaarst Büttgen HSV Wegberg

Erfolg im Spitzenspiel: HG Kaarst/Büttgen – HSV Wegberg 15:3 (6:2)

| 1 Kommentar

Gähn! Der vergangene Sonntag Morgen begann für mich bereits um acht Uhr mit der Fahrt zum ersten Heimspiel der Handball E-Jugend.

Im Spitzenspiel des zweiten Spieltages hatte die HG Kaarst/Büttgen als Dritter den Tabellenzweiten aus Wegberg zu Gast. Anders als in der Vorwoche beim Auftaktsieg in Erkelenz waren diesmal sogar zehn Akteure der Kaarster am Start.

Handball Sporthalle Am Stadtpark HG Kaarst Büttgen HSV WegbergDie Gäste vom westlichen Niederhein wirkten körperlich unterlegen und hatten zusätzlich mit dem Handicap zu kämpfen, dass sie nur mit sieben Spielern angetreten sind und demzufolge nur einen Wechsel vollziehen konnten. Diese offensichtliche Schwäche sollte sich schon bald bewahrheiten.

Nach einer frühen Führung zogen die Gastgeber schnell im Ergebnis davon und führten mit 5:0. Fehlende Präzision und Schwächen im Abschluss der Wegberger verhinderten allerdings einen verdienten Treffer der Angereisten, so dass die HG wenig Probleme hatte, den deutlichen Vorsprung zu halten.

Doch gegen Ende der ersten Hälfte wurde auch der HSV belohnt und kam zu zwei Treffern. Der Halbzeitstand von 6:2 war denoch die logische Konsequenz der Überlegenheit und hochverdient.

Zahlreiche Latten- und Pfostentreffer der HG Kaarst/Büttgen bestimmten die zweite Hälfte. Unabhängig davon fielen die Tore aber dennoch, so dass am Ende ein nie gefährdeter 15:3-Sieg stand, der die Mannschaft auf den zweiten Tabellenplatz gebracht hat.

Die aktuelle Tabelle nach dem zweiten Spieltag
SIS-Handball Tabelle 2. Spieltag 2013 2014 E1 HG Kaarst Büttgen

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Spitzenreiter! ASV Rurtal – Hückelhoven – HG Kaarst/Büttgen 3:27 (1:13) > Persönliches > ASV Rurtal, Handball, HG KaarstBüttgen, Liam

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.