Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Handball HG Kaarst Büttgen TV Erkelenz 1860 E1 Jugend

Erfolgreicher Saisonauftakt: TV Erkelenz 1860 – HG Kaarst/Büttgen 6:14 (2:11)

| 1 Kommentar

Neue Saison, neues Glück. Nach dem ersten Jahr in der Kreisliga mit der E2 startete die HG Kaarst-Büttgen als E1 am Sonntag mit einem Auswärtsspiel beim TV Erkelenz 1860 in die neue Spielzeit.

Neun Spieler versammelten sich eine dreiviertel Stunde vor dem Anwurf in der Schulsporthalle im Neubaugebiet Erkelenz – Ost. Der Trainer konnte somit auf zwei Auswechselspieler zurückgreifen und die trainingsfleißigen Kids durften sich auf üppige Einsatzzeiten freuen.

Handball HG Kaarst Büttgen TV Erkelenz 1860 E1 JugendDas Spiel begann perfekt für die Gäste. Mein Sohn Liam durfte schon nach wenigen Sekunden den Führungstreffer bejubeln, als er einen Angriff der Hausherren abfangen und den Ball im Netz unterbringen konnte.

Das zwischenzeitliche 1:2 brachte die HG nicht aus der Ruhe und in der Folge sorgten Liams Mitspieler für einen komfortablen 11:2 – Halbzeitstand, der die mitgereisten Eltern mehr als staunen ließ.

Überraschend lief die zweite Halbzeit ab, denn von da an spielte nur noch Erkelenz. War die erste Halbzeit mit dreizehn Treffern extrem torreich, gab es nach dem Seitenwechsel tore-mäßig nur Schonkost. Der TVE wurde für sein mutiges Spiel belohnt und konnte viermal jubeln, während Kaarst/Büttgen nur dreimal ins Schwarze getroffen hat.

Der Endstand von 14:6 änderte aber nichts an dem verdienten doppelten Punktgewinn, der die HG als Tabellendritter nach dem ersten Spieltag ausweist (siehe auch: mE1: Erfolgreicher Start in die Saison).

Am kommenden Sonntag steht dann das erste Spitzenspiel auf dem Programm: mit dem HSV Wegberg gibt der Zweite der Liga seine Visitenkarte ab.

Die aktuelle Tabelle nach dem ersten Spieltag

1. TV Korschenbroich E2J
2. HSV Wegberg E1J
3. HG Kaarst/Büttgen E1J
4. Welfia M´gladbach E1J aK
5. HSG Rheydt/Geistenbeck E1J
6. ATV Biesel E2J
7. TV Erkelenz 1860 E1J
8. TuS Grevenbroich E1J
9. ASV Rurtal-Hückelhoven E1J

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Erfolg im Spitzenspiel: HG Kaarst/Büttgen – HSV Wegberg 15:3 (6:2) > Persönliches > Handball, HG KaarstBüttgen, HSV Wegberg, Liam

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.