Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Der Hybridantrieb

| Keine Kommentare

Kürzlich ist mir an der Tankstelle schlichtweg schlecht geworden. Der Liter E10 kostete sage und schreibe 1,65€.

Dieser Preis ist umso bemerkenswerter, weil die Ferien in Nordrhein-Westfalen seit einer Woche vorüber sind und sich die Preise allmählich Richtung Normalpreis einpendeln sollten.

Solche Preise für Kraftstoff sind sicherlich einer der Hauptgründe, sich näher mit dem Hybridantrieb zu beschäftigen.

Die folgende Infografik fasst die neusten Fakten über den Mix aus Verbrennungsmotor und elektrischem Antrieb zusammen:

Infografik zu Hybridantrieb bei Automobilenpowered by DasTelefonbuch

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.