Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

PLAYMOBIL 5422 - Almhütte Amazon Cover Test Produkttest

Produkttest: PLAYMOBIL Bergwelt 5422 Almhütte

| Keine Kommentare

Mit der PLAYMOBIL Bergwelt ist es den Zirndorfern gelungen, ein neues Spiele-Thema auf den Markt zu bringen, das Mädchen und Jungen gleichermaßen begeistern kann.

Die Almhütte wird unter dem Label Playmobil Country geführt, zählt aber zu der im Frühjahr frisch auf den Markt gekommenen Bergwelt. In dieser Bergwelt gibt es neben der Almhütte unter anderem auch noch die PLAYMOBIL 5424 – Wanderer bei der Gebirgsquelle und den PLAYMOBIL 5425 – Almabtrieb.

Außerdem ist die Hütte die ideale Ergänzung zur Playmobil Seilbahn (siehe auch: Produkttest: PLAYMOBILl Bergwelt 5426 Seilbahn mit Bergstation).

Playmobil hat die Almhütte ganz nach dem großen Vorbild der bayerischen Almhütten gestaltet und zeigt auch hier den Sinn für das Detail. Im Erdgeschoss befindet sich der Schankraum mit Theke, Kachelofen und Tisch sowie Sitzbänken, während im Obergeschoss die Übernachtungsmöglichkeiten,  ein Waschbecken mit Toilette für die Wanderer und ein blumengeschmückter Balkon untergebracht sind.

PLAYMOBIL 5422 - Almhütte Amazon Cover Test ProdukttestNeben der zweigeschossigen Almhütte umfasst das Modell auch einen kleinen Stall mit Kuh, Ziegenbock und Zicklein und eine Außenbestuhlung mit buntem Sonnenschirm für die Gäste, die zur Rast einkehren.

Ingesamt sind fünf Playmobil-Figuren mit von der Partie. Neben dem Alm-Wirt und der Alm-Wirtin gibt es eine Wanderer-Familie mit Vater, Mutter und Kind inklusive Wanderstock und Rucksäcken.

Der Zusammenbau des Modells geht selbst Vorschulkindern leicht von der Hand. Dank der umfangreichen und detaillierten Aufbauanleitung können selbst ungeübte Baumeister rasch Erfolgserlebnisse feiern.

Die PLAYMOBIL 5422 – Almhütte ist mit einer Altersempfehlung von vier bis zehn Jahren versehen und gibt es seit Februar 2013 für 54,99 Euro (unverbindliche Preisempfehlung) im Spielwarenhandel oder bei amazon.de zu kaufen.

Fotogalerie: PLAYMOBIL Bergwelt 5422 Almhütte

Hier gibt es einige Eindrücke von dem Aufbau der PLAYMOBIL Almhütte:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.