Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Test und Gewinnspiel: Ritter Sport Edel-Bitter 73% Kakao

| 8 Kommentare

Ritter Sport hat kürzlich eine neue Schokoladen-Sorte auf den Markt gebracht, die inbesondere die Fans von Bitter-Schokolade erfreuen wird.Dabei handelt es sich um die Ritter Sport Edel-Bitter mit dem Wahnsinssgehalt von 73% Kakao.

Ritter Sport Edel-Bitter 73 Prozent Kakao GewinnspielAls Ritter Sport-Botschafter hatte ich schon Anfang August die Gelegenheit, die neueste Kreation aus Waldenbuch zu probieren und möchte euch meine Eindrücke gern näherbringen.

Beim Öffnen der Verpackung fällt neben dem intensiven Kakao-Aroma die Portionierung der süßen Leckerei auf. Besteht die Ritter Sport – Schokolade sonst aus vier mal vier Quadraten in der 100 Gramm-Tafel, so sind die Stücke der Edel-Bitter deutlich kleiner.

Um ganz genau zu sein, verweise ich auf  die Forschung von Olschi, einem Ritter Sport-Botschafter-Kollegen, der exakt nachgemessen hat: anstatt der üblichen Breite von 1,8 Zentimeter (an der Oberfläche gemessen) haben die Stückchen der Edel-Bitter nur eine Breite von einem Zentimeter. Sechs mal sechs Stücke, also 36 Quadrate, haben nun in der Verpackung Platz.

Die neue Sorte war übrigens in einer „white labeling“-Verpackung versteckt; die Folie um die Schokolade war komplett weiß und auf die Vorderseite der Verpackung war das Layout der neuen Schokolade aufgeklebt:

Ritter Sport Edel-Bitter 73 Prozent Kakao Gewinnspiel white labelDer Geschmack der Ritter Sport Edel-Bitter

Doch wie schmeckt die Schokolade jetzt? Nun ja, bitter 🙂 Aber Spaß beiseite. Wie bereits beim Öffnen der Verpackung das Aroma der Edel-Bitter unverkennbar ist, so ist auch der Geschmack unverkennbar intensiv. Selbst als Vollmilch-Fan konnte ich mich mit dem kräftigen Geschmack anfreunden.

Anfangs ist die neue Portionsgröße der kleinen Stücke gewöhnungsbedürftig. Doch nach mehreren Kostproben habe ich diese Miniatur-Stücke durchaus schätzen gelernt. Sie helfen dabei, die Schokolade zu genießen und das Geschmackserlebnis zu intensivieren. Darüber hinaus hilft es, die Süßigkeit nicht in Nullkommanichts in sich hineinzustopfen 🙂

Die Ritter Sport Edel-Bitter wird sicherlich nicht zu meiner Lieblingssorte avancieren (da bevorzuge ich weiterhin Trauben Nuss und die Weiße Voll-Nuss), doch als kleine Sünde nebenbei taugt Edel-Bitter auf alle Fälle.

Gewinnspiel mit Ritter Sport Edel-Bitter

Ritter Sport hat mir insgesamt zehn Tafeln der Edel-Bitter zur Verfügung gestellt. Eine Tafel ist bereits für den Test aufgefuttert worden und weitere Tafeln habe ich an Freunde, Arbeitskollegen und Bekannte verschenkt. Doch fünf Tafeln der brandneuen Schokolade habe ich für euch reserviert.

Das Gewinnen ist ganz einfach. Ihr müsst nur bis zum 31. August 2013, 23:59 Uhr einen Tweet, einen Facebook-Kommentar oder ein Google+ – Posting mit folgendem Text absetzen und den Link bzw. die Links als Kommentar unter diesen Beitrag veröffentlichen:

Ich möchte die neue Ritter Sport Edel-Bitter beim @Ostwestf4le gewinnen. Mehr unter http://wp.me/p10AQf-5Am #RitterSport

Anfang September werde ich aus allen Teilnehmern die glücklichen Gewinner ziehen und hier im Blog veröffentlichen. Nachdem die Gewinner ihre Adresse mitgeteilt haben, geht die Schokolade postwendend auf den Weg. Natürlich gilt: Der Rechtsweg ist ausgeschlossen.

Wer sich nicht auf sein Glück bei meiner Verlosung verlassen möchte, kann es auch direkt bei Ritter Sport versuchen. Dort werden 100 Edel-Bitter-Pakete verlost.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

8 Kommentare

  1. Da bin ich doch gerne dabei, Ritter Sport darf es ruhig öfter mal sein. 🙂

    Tweet: https://twitter.com/tagestexte/status/370433221340966912

  2. Vielen Dank für dieses Gewinnspiel. Hier mein gezwitschere: https://twitter.com/ReisePapa/status/370661940496183296

  3. Da MUSS ich einfach mitmachen. Ritter Sport ist leeecker und ich bin absoluter Bitterschokolade-Fan und somit… https://twitter.com/offenesblog/status/372648359963549696

  4. Wie du ja inzwischen weißt, lieb ich Zartbitter-Schokolade. Also: *haben will*

    https://twitter.com/MauzePow/status/372994477884854272

  5. Eigentlich bin ich ja auch eher der Vollmilch-Typ und mag normale Bitterschokolade nicht. Dennoch würde ich diesem besonderen Exemplar gerne mal eine Chance geben und auch mal einen Kumpel, der bittere Schokolade liebt, probieren lassen. Vielleicht hab ich ja mal wieder Glück.. 🙂

    https://plus.google.com/113171393340320264317/posts/g6GGYYK5o4r

  6. Pingback: Auslosung zum Gewinnspiel: Ritter Sport Edel-Bitter > Gewinnspiel > Auslosung, Edel-Bitter, Ritter Sport, Ritter Sport Botschafter, Schokolade

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.