Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Screenshot YouTube Two months breaking ice (in under five minutes)

Video mit Timelapse: Zwei Monate mit dem Eisbrecher in der Antarktis unterwegs

| Keine Kommentare

Auch wenn das warme Wetter Deutschland im Griff hat: An was denkt ihr als erstes bei dem Wort „Antarktis“?

Ich denke an ewige Weiten und Eis ohne Ende. Ich denke an Eisberge, Kälte mit zweistelligen Minusgraden und Einsamkeit.
Screenshot YouTube Two months breaking ice (in under five minutes)Cassandra Brooks von der Stanford University hat mehrere Wochen in der Antarktis verbracht und bloggt für National Geographic über ihre Zeit auf dem Eisbrecher Nathaniel B. Palmer.

Die Faszination der Antarktis kommt auf diesem Timelapse – Video perfekt zur Geltung:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.