Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

LEGO City 10 11 Flughafen Küstenwache Cover Rezension Produkttest

Produkttest: Hörspiel LEGO City 10 – Küstenwache: Haie vor LEGO City und LEGO City 11 – Flughafen: SOS über den Wolken

| 1 Kommentar

Die berühmten Klötzchen aus Dänemark sind schon seit längerem nicht nur als Spielzeug zum Konstruieren vertreten.

Immer häufiger finden sich die LEGO-Artikel auch als Medienartikel in den Spielwarengeschäften wieder. Wie beispielsweise bei den Hörspielen und DVDs von LEGO Chima.

Auch eines der ältesten Spielwelten von LEGO, die LEGO Stadt – heute bekannt als LEGO City – befindet sich seit zweit Jahren als Hörspiel im medialen Angebot. Seit kurzem gibt es neben der Jubiläumsfolge 10 auch die elfte Folge der Serie im Handel zu kaufen.

LEGO City 10 – Küstenwache: Haie vor LEGO City

Und das ist die Handlung vom zehnten Abenteuer in LEGO City 10 – Küstenwache: Haie vor LEGO City:

Der Sommer ist heiß in LEGO City und das Strand- und Badefest an der Küste verspricht die willkommene Abkühlung. Natürlich sind Eddie und Max live dabei, um von allem zu berichten. Doch was ist das? Plötzlich tauchen wie aus dem Nichts Haiflossen im Wasser auf und alle Badegäste müssen das Meer so schnell wie möglich verlassen! Keiner will mehr schwimmen gehen und auch die Küstenwache ist ratlos: Haie gibt es in diesen Gewässern eigentlich nicht.

LEGO City 10 11 Flughafen Küstenwache Cover Rezension ProdukttestWas niemand weiß: Bei den „Haien“ handelt es sich um drei Gangster, die sich Plastik-Haiflossen auf den Rücken geschnallt haben. Sie wollen die Leute vom Strand weglocken, weil sie ungestört nach einem versunkenen Piratenschiff tauchen wollen, das vor 200 Jahren vor der Küste von LEGO City gesunken ist.

Wird es ihnen gelingen, den versunkenen Schatz an sich zu reißen? Ein spannendes Kopf an Kopf-Rennen zwischen den Gangstern und der Küstenwache mit Eddie und Max beginnt.

LEGO City 11 – Flughafen: SOS über den Wolken

Von den Tiefen des Meeres geht es im elften Abenteuer bei LEGO  City 11 – Flughafen: SOS über den Wolken in luftige Höhen:

Max und Eddie warten am Flughafen gespannt darauf, dass ihr Flugzeug endlich abhebt – sie sind gemeinsam auf dem Weg zu einer Reportageschulung. Doch sie sind nicht allein – wie aus heiterem Himmel taucht auch Kommissar Funkel am Flughafen auf – gemeinsam mit dem Gangsterboss Bartholomäus Blei, der mit Handschellen direkt an den Kommissar gekettet ist. Er soll den Bösewicht in ein anderes Gefängnis verlegen.

Und noch ein prominenter Gast ist an Bord: die berühmte Operndiva Marina Cassler – zusammen mit ihren kostbaren Juwelen. Plötzlich ist die Aufregung an Bord groß: Die Juwelen der Opernsängerin sind von einer Sekunde zur anderen verschwunden – mitten in der Luft! Wer könnte der Täter sein? Verdächtige gibt es genug, z.B. den Gangsterboss Bartholomäus Blei…Und der ist nicht allein – Blei hat einen Komplizen an Bord, der ihm zur Flucht verhelfen soll.

Wird es Eddie und Max zusammen mit Kommissar Funkel gelingen, die Juwelen zu finden und alle wieder sicher nach Hause zu bringen?

Die Faszination der Hörspiele mit den LEGO-Helden ist leicht zu erklären: Insbesondere die Mischung aus spannenden Geschichten und der nötigen Portion Humor und Spaß ist es, die meine Jungs so an den CDs aus dem Hause Universum Kids begeistert.

Das Hörspiel richtet sich an die Zielgruppe von sieben bis zwölf Jahre alte Mädchen und Jungen. Meine beiden Söhne passen mit sechs und zehn Jahren somit perfekt in diese Altersklasse und lauschen dem Abenteuer entweder abends beim Einschlafen im CD-Player oder unterwegs im Auto mit dem MP3-Player.

Beide CDs laufen 55 Minuten lang und stecken voller Spaß und Spannung. Wie auch bei den Kunstoffklötzchen mit den Noppen aus Billund ist die Qualität und der Anspruch an das Produkt bei den LEGO Hörspielen ähnlich hoch gesteckt – und die Käufer werden auch hier nicht enttäuscht.

Der Reporter Eddie Dix wird beispielsweise von dem beliebten Schauspieler und Sprecher Patrick Bach interpretiert, der seine Rolle mit Herzblut in der Sprecherkabine ausgelebt hat. Und auch die übrige Sprecherliste ist mit bekannten Namen besetzt, dazu zählen unter anderem die Synchronsprecherin Marion von Stengel und Peter Kaempfe, bekannt aus Verbotene Liebe in der ARD.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Es ist wirklich schön, dass Hörspiele noch produziert werden. Die sollte ich mir für meinen Kleinen gleich mal ordern 🙂

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.