Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Fit im Kopf mit Rechenweltmeister Dr. Dr. Mittring Cover amazon

Subtrahieren im Stau – Fit im Kopf mit Rechenweltmeister Dr. Dr. Mittring

| 1 Kommentar

Mathe war mir spätestens in der Oberstufe auf dem Gymnasium ein Graus. Integralrechnungen, Ableitungen und andere Fiesheiten wollten einfach keinen Zugang zu meinem mathematischen Verständnis finden.

Im Gegensatz zu meiner Liebsten, die im Abitur satte 15 Punkte abgeräumt hat, möchte ich über die Abschlussnote in der Klasse 13 lieber den Mantel des Schweigens hüllen. Wieso ich dann eine bankkaufmännische Ausbildung gemacht habe, lasse ich zu meinem eigenen Schutz auch lieber unkommentiert 🙂

Fit im Kopf mit Rechenweltmeister Dr. Dr. Mittring Cover amazonDoch Mathe kann auch Spaß machen! Wer bisher noch keine Lust auf Zahlen hatte, wird jetzt sicherlich auf den Geschmack kommen.

Denn Gert Mittring verführt zum Kopfrechnen, fast ohne dass man es merkt. Ganz spielerisch baut er die Zahlen in den Tagesablauf ein. Eine genial einfache Methode, um das Gedächtnis zu trainieren. Und das Schönste ist, jeder kann sie lernen.

In seinem neuesten Buch Fit im Kopf mit Rechenweltmeister Dr. Dr. Mittring: Gedächtnistraining für jeden Tag von Kaffeekochen bis Schäfchenzählen geht es unter anderem um:

  • Wie lerne ich beim Warten an der Ampel Subtrahieren?
  • Wie überbrücke ich das langweilige Meeting mit Multiplizieren?
  • Wie übe ich beim Nudelnkochen Prozentrechnen?

Garantiert ohne Hilfsmittel, ohne mühsames Pauken, einfach nebenher. So macht Gedächtnistraining Spaß!

Ob das wirklich so einfach ist, werde ich während meines Sommerurlaubs auf Rügen überprüfen und anschließend das Buch als Rezension hier im Blog vorstellen.

Diese Videoclips machen auf alle Fälle schon sehr neugierig:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Rezension: Fit im Kopf mit Rechenweltmeister Dr. Dr. Mittring > Produkttest, Rezension > Buchkritik, Gert Mittring, Mathematik, Rezension, S Fischer Verlag

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.