Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

FORTUNA KLAUT KOLN DIE PUNKTE

Video: Fortuna Düsseldorf klaut Koln die Punkte

| 1 Kommentar

Während die erste Bundesliga noch im Sommerschlaf liegt, rollt in der zweiten Liga seit vergangenem Wochenende wieder das runde Leder.

Leider auch mit Fortuna Düsseldorf, die in der vergangenen Saison nur einmal in der ersten Liga auf einem Abstiegsplatz gestanden haben. Dummerweise war das allerdings am letzten Spieltag und damit gleichbedeutend mit dem direkten Abstieg.

Dass an diesem Debakel mein Lieblingsverein nicht ganz unschuldig gewesen ist und dass ich überhaupt bedauere, dass die Fortunen abgestiegen sind, war bereits hier nachzulesen: Der erste Besuch in der Esprit-Arena mit Fortuna Düsseldorf und Borussia Dortmund.
FORTUNA KLAUT KOLN DIE PUNKTEDoch darum geht es heute hier nicht. Es geht vielmehr um das Rheinderby zwischen dem 1. FC Köln und Fortuna Düsseldorf, das bereits am zweiten Spieltag stattfindet und schon jetzt die Fans der rheinischen Rivalen elektrisiert.

Die Fans der Düsseldorfer haben sich dazu eine coole Aktion einfallen lassen: Fortuna Düsseldorf klaut Koln die Punkte:

Passend zu diesem Coup gibt es auch eine Webseite:  Wir klauen Köln die Punkte.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Eine gute und vor allem friedliche Aktion. Mal was anderes, wenn man an das sonstige „Feuer“ während Derbyzeiten denkt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.