Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Severin MW 9675 Mikrowelle mit Grill und Umluft 800 Watt Garraum 23 Liter

Und dann explodiert einfach die Mikrowelle

| 3 Kommentare

Gelegentlich denke ich, dass ich schon viel im Leben erlebt hätte. Doch dann ereignen sich Episoden, die mir zeigen, dass ich mit dieser Meinung auf dem Holzweg bin.

So wie am vergangenen Mittwoch Morgen. Ein klassischer Morgen an einem klassischen Werktag. Ich bin gegen sechs Uhr aufgestanden, habe das Badezimmer erfolgreich passiert und mir in der Küche den ersten Caffee Créma zubereitet und meinen Feedreader mit den Beiträgen der vergangenen Nacht und die Twitter- und Facebook-Updates gecheckt.

Die Liebste trinkt morgens gern einen Milchkaffee und erhitzt die Milch dazu in der Mikrowelle, um sie anschließend mit dem Milchaufschäumer zu veredeln, ehe sich die Milch mit dem Kaffee im Becher vereint.

Also Kühlschrank auf, Milchtüte raus, Kühlschranktür zu, Milch einschenken, Mikrowelle auf, Becher mit Milch hineinstellen, Mikrowellentür zu, Laufzeit am Regler einstellen und – PENG! Ein heller Blitz zuckt im Bauch des Haushaltsgerätes und in weniger als einer Sekunde ist es dunkel in dem silberfarbigen Kasten.

Die kleine Explosion am Morgen entpuppt sich als irreparabler Schaden. Besser gesagt als Schaden, der sich aufgrund des betagten Alters der Mikrowelle – mindestens zehn Jahre – nicht für eine Reparatur lohnt. Die Kids waren zur Zeit der Explosion noch im Bad und haben von der physikalischen Reaktion übrigens erst im Nachgang erfahren 🙂

Severin MW 9675 Mikrowelle  mit Grill und Umluft  800 Watt  Garraum 23 LiterWeil die Milkrowelle durchaus oft und täglich im Haushalt genutzt wird, ging es darum, schnell einen Nachfolger zu finden. Das alte Modell war von Privileg aus dem Hause Quelle, einer Marke, die vor einigen Jahren leider vom Markt verschwunden ist.

Die Suche nach einer  Ersatzinvestition war dank Amazon schnell erledigt. Ich wollte maximal einhundert Euro für das neue Gerät ausgeben und Anne war eine digitale Anzeige wichtig. Damit hatte ich den Kreis der Kandidaten schnell auf drei Modelle zusammengestrichen.

Am Ende ist habe ich mich für die Severin MW 9675 Mikrowelle mit Grill und Umluft entschieden, die schon bald unseren Haushalt bereichern wird. Während unsere alte Privileg – Mikrowelle nur das Aufwärmen von Speisen beherrscht hat, beherrscht der neue Haushaltshelfer auch das Grillen und Backen (!). Ich kann mir diese Zubereitungsarten bislang nur schwerlich vorstellen, bin aber sehr gespannt auf meine ersten Erfahrungen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Ich darf seit meinem Umzug nun auch eine Mikrowelle mein Eigen nennen. Als technikaffiner Mensch wollte man ja auch irgendetwas „tolleres“ als eine einfache Mikrowelle mit nur einem Drehknopf für die Zeit. Nun hab ich eine, die Erwärmen, Grillen, Backen und sogar Dampfgaren kann – und zum Bedienen brauche ich noch immer jedes mal die Anleitung. Alles hat Vor- und Nachteile, ich bin allerdings sowohl vom Aufbacken einer TK-Pizza, als auch vom Dampfgaren von frischem Gemüse durchaus angetan. Die Funktionen können durchaus überzeugen, finde ich.

  2. Wow! Also bei uns ist zwar bislang nichts explodiert, dennoch mussten wir uns vor gut einem Jahr eine neue Mikrowelle zulegen und auch bei uns gab es eine Severin! Bis zum heutigen Tage sehr zufrieden, ich hoffe Ihr seid, werdet und bleibt es auch! 🙂

    Angenehmen Sonntag!

  3. Hi Marc,

    gut das nicht mehr als ein „Blitz“ entstanden ist. Meine Mikrowelle ist auch schon sehr alt. Über 15 Jahre. Vielleicht sollte ich auch darüber nachdenken, mir mal ein neueres Gerät kaufen. Viel Spaß mit eurer Neuen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.