Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Die Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland

| 1 Kommentar

Searchmetrics hat sich mit den Ranking-Faktoren 2013 für Google Deutschland beschäftigt.
Die Ergebnisse der Studie sind in eine Infografik gepackt worden, die ich gern vorstelle.

Ich hätte mir allerdings eine bessere Auflösung der Grafik gewünscht; denn wirklich gut lesbar  sind die Inhalte nicht – vielleicht legt Searchmetrics noch eine bessere Version nach.

Die wichtigsten Ergebnissse der Studie auf einen Blick:

  • Die Anzahl der Backlinks bleibt enorm wichtig
  • Keyword-Domains haben an Relevanz verloren
  • Bei Content zählt Qualität und Diversität
  • Onpage-Technik gehört zu den Basics
  • Social Signals korrelieren sehr gut mit besseren Rankings

via http://blog.searchmetrics.com/de/2013/06/13/ranking-faktoren-2013-google-deutschland/

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Ich verstehe es nicht und hasse es das Facebook ect. so viel bedeutung haben

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.