Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Produkttest Cover Review Rezension DVD Lego - Legends of Chima 1 Amazon

DVD-Review: Lego – Legends of Chima Teil 1

| 1 Kommentar

LEGO hat mit Legends of Chima neben Ninjago eine weitere heiß begehrte Produktlinie geschaffen, die insbesondere Jungs im Alter zwischen fünf und zehn Jahren in ihren Bann zieht.

Neben den LEGO-Steinen mit den zahlreichen Sets zu LEGO Chima gibt es neben dem Hörspiel zur Serie auf CD und als MP3 seit dem 31. Mai auch die passende Animations – Serie auf DVD. In Lego – Legends of Chima Teil 1 kann der Kampf um das CHI, die legendäre Energiequelle für alle acht Tierstämme, nicht nur als Hörspiel, sondern auch visuell verfolgt werden.

Produkttest Cover Review Rezension DVD Lego - Legends of Chima 1 AmazonDie DVD aus dem Hause Universum Film enthält die ersten vier Episoden im Trickfilm-Format und damit doppelt so viele Folgen wie das Pendant auf CD. Neben dem ersten und zweiten Teil von „Wie alles begann“ gibt es auch noch „Hindernisse“ und „Der Ausflug“ zu sehen. Knapp eineinhalb Stunden Abenteuer, Spannung und Spaß sind garantiert.

Auch bei Lego – Legends of Chima ist die gewohnt gute Animations-Qualität am Start. Die Löwen, Krokodile, Stinktiere, Nashörner und Affen sind liebevoll gezeichnet und auch die Action kommt nicht zu kurz. Ähnlich wie bei den beiden Ninjago-Filmen LEGO Ninjago – Staffel 1: Das Jahr der Schlangen und LEGO Ninjago – Staffel 2: Das Jahr der Schlangen begeistern die tierischen Charaktere bei Legends of Chima mit ihrem Witz und die Handlung mit ihrer Spannung.

Die DVD ist mit einer FSK-Freigabe von sechs Jahren versehen, doch im Beisein der Eltern können auch jüngere Chima – Freunde die Abenteuer der guten und der weniger guten Tierstämme verfolgen.

Trailer zu Lego – Legends of Chima

Als kleinen Vorgeschmack gibt es hier den Trailer zu Lego – Lgends of Chima zu sehen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Video: Die Lego News Show > Vermischtes > Lego, News Show, Video

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.