Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Dunk den Herrn! Carolin Kebekus YouTube Screenshot

Das Skandal-Video: Dunk den Herrn! Kebekus! Feat. Mc Rene, Sister Mary Minaj, DJ Mess-Dee-Naa

| Keine Kommentare

Das Video und der Song „Dunk den Herrn!“ von Comedian Carolin Kebekus sorgt für Aufsehen.

Dunk den Herrn! Carolin Kebekus YouTube ScreenshotWie auf DWDL zu lesen ist, hat der Westdeutsche Rundfunk den Clip kurzfristig geschnitten, um keine katholischen Gefühle zu verletzen:

Der Videoclip, den die Comedykünstlerin Carolin Kebekus auf ihrem privaten YouTube-Channel zeigt, war von ihrer Produktionsfirma auch für die Sendung ‚Kebekus‘ auf Einsfestival vorgeschlagen worden.

Die Redaktion hat sich bei der Endabnahme der Sendung gegen eine Ausstrahlung des Clips entschieden.

Der Grund: Insbesondere durch die Szenen mit dem Kruzifix könnten religiöse Überzeugungen von Zuschauern verletzt werden. Dies war und ist nicht die Intention der Redaktionsgruppe ‚Junges Fernsehen‘ – und ließe sich auch nicht mit dem WDR-Gesetz vereinbaren, das in § 5 ausdrücklich festlegt, die religiösen Überzeugungen der Bevölkerung zu achten.

Soweit der Sender über das Video. Was haltet ihr von dem Video? Eine bessere Werbung für die Künstlerin kann es nicht geben…

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.