Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund BVB Infografik Champions League Finale Wembley Twitter

Infografik: Champions League Finale auf Twitter

| 1 Kommentar

Das Champions League Finale konnte die Bayern mit 2:1 gegen Dortmund knapp für sich entscheiden. Doch nicht nur der deutsche Fußball hat gewonnen – auch der Kurznachrichtendienst Twitter war oft mit dabei.

Zwischen 19:45 Uhr uns 23 Uhr sind nicht weniger als 4,8 Millionen Tweets mit dem Hashtag #UCLfinal ins Twitterversum gesendet worden.

Die Peaks gab es mit 117.601 Tweets pro Minute beim Abpfiff um 22:37 Uhr, außerdem gab es 107.229 Tweets pro Minute, als Arjen Robben den FCB um 22:31 Uhr zum Champions-League-Sieg geschossen hatte und 78.069 Tweets pro Minute um 22:14 Uhr, als Robert Lewandowskis Treffer für ungültig erklärt wurde. D

Die folgende Infografik visualisiert die Intensität der Tweets auf der Zeitachse:
Borussia Dortmund BVB Infografik Champions League Finale Wembley Twitter(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Hallo Marc,

    ich habe es nicht gesehen, aber mal aus Spaß in Twitter nach „#UCLfinal“ gefiltert. So schnell konnte ja keiner lesen. Und mein Yurufukuru kam da auch nicht mehr mit.

    Twitter ist halt immer noch sehr sehr popular was das angeht, Leider kommt aber nur noch selten sinnvoller Inhalt.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.