Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lesenswerte Links – Kalenderwoche 21 in 2013

| Keine Kommentare

Wembley, Wembley, Wembley. Niemand kann sich in dieser Woche dem bevorstehenden Champions League Finale zwischen Borussia Dortmund und Bayern München entziehen.

Ich verspreche, dass ich im Rahmen der Lesenswerten Links nur kurz auf das erste deutsch – deutsche Endspiel in der Königsklasse eingehen werde.

  • Am vergangenen Sonntag und Montag wurde das Pfingstfest gefeiert. Anders als meine beiden Söhne können immer weniger Menschen etwas mit Pfingsten anfangen – die meisten wissen nicht einmal, was der Ursprung dieses christlichen Festes ist. Hannes hält fest:
    Früher war mehr Pfingsten
  • Als Fan der Dortmunder Borussia fiebere ich natürlich auch dem #uclfinal, wie es bei Twitter genannt wird, entgegen. Mein Optimismus ist zwar bezüglich des Ergebnisses begrenzt, aber es gibt Hoffnung:
    Gute Omen: Warum der BVB in Wembley gewinnt
  • Mit Blick auf Borussia Dortmund habe ich elf Blogger zu einem virtuellen Redaktionsgespräch eingeladen. Die Fans der Borussia haben mir im Rahmen einer kleinen Artikelserie zwölf Fragen über ihren Klub beantwortet. Alle vier Teile können hier nachgelesen werden:
    Redaktionsgespräch Wembley
  • Microsoft hat am Dienstag Abend die Xbox One vorgestellt. Als passionierter PS3-Spieler war das nicht wirklich spannend für mich, allerdings habe ich bei der Präsentation von FIFA14 schon glänzende Augen bekommen:
    Entertainment im Wohnzimmer: Microsoft stellt die neue Xbox One vor
  • Ricarda schreibt sich ihren Ärger von der Seele:

    Um uns herum wird es kälter, Menschen werden kälter, Menschen werden gefühlloser, Gefühle werden als etwas Negatives angesehen. Würden wir mehr auf unsere Gefühle hören und nach ihnen handeln, dann wäre die Welt eine bessere. Es gibt aber egozentrische Menschen, denen andere egal sind und diese Menschen sind in der Lage, andere Menschen zu verletzen.

    … und ich kann es nicht ändern – Über Hass, Bosheit und Egoismus

  • YouTube hat Geburtstag gefeiert und blickt auf eine Erfolgsgeschichte zurück:
    YouTube: Einblicke in die größte Online-Videoplattform der Welt
  • Nach dem Abschluss der 50. Bundesliga-Saison wirft Torsten einen Blick auf die Zehn-Jahres-Tabelle:
    Die 10-Jahres-Tabelle der Bundesliga
  • Das GIF der Woche:

Alle bisherigen Link-Empfehlungen findet Ihr gesammelt hier: Lesenswerte Links 2013.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.