Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Filmbühne Kino Grömitz Ticket Eintrittskarte Ice Age 4 Voll verschoben

Meine Kino-Tipps für Sommer 2013

| 1 Kommentar

Es gab schon lange keine Kino-Tipps bei mir im Blog. Also dringend Zeit für ein Update.

Der letzte Film, den ich im Kino gesehen habe, war The Croods im April in Jena. Damals liefen einige spannende Trailer von Filmen, die jetzt im Juni, Juli und August in die Lichtspielhäusern kommen. Apropos: kann mir jemand erklären, wieso es seit The Croods keinen gescheiten Kinder-Film auf der Leinwand gegeben hat?

Sei´s drum, auf diese Filme freuen sich meine beiden Jungs und ich in den nächsten Wochen am meisten:

Die Monster Uni

Die Monster-Uni ist der Nachfolger der Monster AG, die bereits vor etlichen Jahren für Furore gesorgt hat.

Was für eine große Wiedersehensfreude! Unsere Lieblingsmonster aus Disney/Pixars Kinohit DIE MONSTER AG sind wieder da! Freut euch auf den liebenswerten, blauflauschigen James P. „Sulley“ Sullivan und den giftgrünen Einäuger auf zwei Beinen Mike Glotzkowski, und erfahrt wie alles anfing! In ihrem neuesten Abenteuer erobern Sulley und Mike als Studenten DIE MONSTER UNI.

Aller Anfang ist schwer… Und das gilt auch für Monster wie Sulley und Mike. Denn als sich die beiden an der Monster Universität kennen lernen, können sie sich auf den Tod nicht ausstehen. Kein Wunder, schließlich haben beide dasselbe Ziel: Sie wollen die größten Erschrecker von ganz Monstropolis werden. DIE MONSTER UNI zeigt, wie sich die beiden unterschiedlichen Monster doch noch zusammenraufen und nicht nur das Dreamteam unter den Erschreckern, sondern auch die besten Freunde werden.

Zum Schreien komisch! Regisseur Dan Scanlon („Tracy“), der u.a. als Storyboard Artist bei Disney/Pixars Kinohit CARS (2006) seiner Kreativität freien Lauf lassen konnte, holt zwei der beliebtesten und verrücktesten Charaktere aus dem Pixar-Universum auf die Kinoleinwand zurück — begleitet von einigen alten Bekannten und vielen neuen, frischen Monstergesichtern!

Ein großer Kinospaß für alle, die sich von Monstern nicht erschrecken lassen und für schräge, schrullige, warmherzige und rasante Filmunterhaltung zu begeistern sind.

Ab 20. Juni 2013 geht es an die Monster Universität.

Planes

Ganz im Stil von Cars kommt Planes ebenfalls im Sommer in die Kinos.

Der Film erzählt die Geschichte von Dusty, einem Sprühflugzeug mit Höhenangst, dessen größter Traum es ist, eines Tages beim legendären „Wings around the Globe“, dem berühmtesten Flugzeugrennen der Welt anzutreten…

Doch Dusty ist nicht unbedingt für derartige Wettkämpfe geeignet, daher wendet er sich an Skipper, einen erfahrenen Marineflieger, der ihn als Mentor in seinem Vorhaben bestärkt. Anfangs von allen belächelt, bahnt sich Dusty mit Hilfe seiner lustigen und liebenswerten Crew mutig seinen Weg, tritt gegen mächtige Konkurrenten an und erlebt schließlich das größte Abenteuer seines Lebens.

Dabei muss er einige waghalsige Manöver fliegen, trifft auf nepalesisches Gabelstaplermönche, verfehlt knapp die Garage Majal und macht sogar einen urbayerischen Stopp in einem Bierkeller. Doch kann ein kleines Propellerflugzeug wirklich mit den besten Fliegern der Welt mithalten und über sich selbst hinausfliegen?

Am 29. August 2013 startet „Planes“ in den deutschen Kinos durch.

Ich – einfach unverbesserlich 2

Ich – Einfach unverbesserlich war einer der beliebsten Animationsfilme 2010. Drei Jahre später gibt es ab 4. Juli den zweiten Teil zu sehen.

Die Minions sind zurück in ICH – Einfach Unverbesserlich 2!! 2013 im Kino!

Der Welterfolg „ICH – Einfach Unverbesserlich“ von Universal Pictures und Illumination Entertainment war 2010 der erfolgreichste Animationsfilm in Deutschland.

Chris Meledandri und sein gefeiertes Animations-Team erschaffen ein völlig neues Abenteuer mit der Rückkehr des (Ex-?) Super-Bösewichts Gru (Oliver Rohrbeck), seinen coolen Kids, den unmöglich abgedrehten Minions und vielen neuen und unglaublich witzigen Charakteren.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Die Monster-Uni verspricht vom Trailer her schon sehr viel. Den werde ich auf jeden Fall auch ansehen.

    Dazu kommt für mich definitiv noch Hangover 3 – das ist einfach ein absolutes Muss!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.