Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Sommer Genuss 2013: Die neuen RITTER SPORT Sommersorten im Geschmacks-Test

| 1 Kommentar

Nach langer, langer Zeit gibt es Neues aus Waldenbuch in meinem Blog zu lesen.

Ich habe mir die neuen drei Sommersorten von RITTER SPORT vorgeknöpft und gemeinsam mit einem Arbeitskollegen verköstigt.

Vorab sei verraten, dass unsere Geschmäcker zwar unterschiedlich sind, doch das Endergebnis im RITTER SPORT Sommer Genuss 2013 so weit nicht auseinanderliegt.

Die Schokoladen-Experten aus dem Süden Deutschlands schicken auch in diesem Jahr knackig-köstliche Sommersorten ins Rennen und haben 2013 neben der schon bekannten Weisse Cocos die Erdbeer Vanille-Waffel und Himbeer-Cranberry Joghurt im Angebot.

Weisse Cocos

Die Weisse Cocos ist ein alter Bekannter. Schon im vergangenen Sommer war die Komposition aus Kokosraspeln und knusprigen Reisflakes in weißer Schokolade ein Hit.

Schon beim Öffnen der quadratisch-praktischen Packung strömt dem Schoko-Freund der Duft von Kokos entgegen. Die weiße Schokolade schmeckt mild und ist nicht zu süß. Die Füllung zwischen der Schokoladen-Ummantelung ist fluffig – locker.

Insbesondere mein Kollege war happy, dass der Bestseller aus 2012 auch in diesem Sommer als Sommer Genuss mit von der Partie ist. Für mich ist die Weisse Cocos eisgekühlt die perfekte Sommer-Schokolade.

Erdbeer Vanille-Waffel

Loacker goes RITTER Sport – das ist das Motto der neuen Kreation Erdbeer Vanille Waffel. Die Erdbeere gilt nicht erst seit heute als Inbegriff der Sommerfrucht. Gemeinsam mit der lockereren Loacker-Vanille-Waffel wird die Erdbeer-Joghurt-Füllung zu einem perfekten Sommergenuss.

Ich war vom ersten Biss in die Milchschokolade und die knusprig-leichte Waffel von der neuen Sorte begeistert. Mein Büronachbar hat direkt den Vergleich zur Konkurrenz gezogen und die Geschmacksrichtung als „Crispy Yogurette“ bezeichnet.

Himbeer-Cranberry Joghurt

Die dritte und letzte Sommer Genuss 2013 – Sorte Himbeer-Cranberry Joghurt ist bei unserer Verkostung auch auf dem letzten Geschmacks-Treppchen gelandet.

Beim Aufreißen der Verpackung dominiert direkt die herbe Frucht der Cranberry – mein Arbeitskollege hat sogar den Geruch von Lutscher wahrgenommen. Die Himbeer-Stückcken knistern beim Draufbeißen und erinnern ihn außerdem an Brausepluver. Auch ich kann mich nicht wirklich mit dem Geschmack der Schokoladen-Mischung anfreunden.

Die Endabrechnung

In der Endabrechnung kam es zu keinem einheitlichen Ergebnis. Auf Platz 1 hat es die Weisse Coocs gemeinsam mit der Erdbeer Vanille-Waffel geschafft, während die Himbeer-Cranberry Joghurt den letzten Rang belegt.

Alle RITTER SPORT Sommersorten 2013 im Video

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Es gibt schon leckere Sorten Ritter Sport und mit Waffel drin erst Recht, wenn sich die Schoki bei mir nur nicht direkt auf der Waage bemerkbar machen würde. Momenan gibt’s in meinem Haushalt Schokolade nur gaaaanz wenig, besser noch garkeine :-o.

    LG

    Michael

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.