Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Die Deutschen und ihre Autos

| Keine Kommentare

Des Deutschen liebstes Kind ist – neben Fußball – das Auto.

Die folgende Infografik vermittelt eine Vielzahl von Fakten und Kuriositäten rund um das Auto.

Während Nordrhein-Westfalen führend bei der Neuzulassungen von Autos aus den USA ist, gilt Hamburg als Eldorado für Oldtimer-Freunde.

Die Nordlichter aus der Hansestadt gelten allerdings auch als die schlechtesten Autofahrer in Bezug auf das Punktekonto in Flensburg, während die Bayern am wenigsten auffällig geworden sind:

Infografik: Die Deutschen und ihre Autos

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.