Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Mario Götze, Borussia Dortmund und Bayern München

| 5 Kommentare

Als ich meinen Feedreader heute morgen um halb sieben durchforstet habe, stachen die mitternächtlichen Meldungen über Mario Götze direkt ins Auge.

Und seitdem die Boulevard-Zeitung mit den vier Buchstaben die Meldung lanciert hat, dass Götze für die festgeschriebene Ablösesumme von 37 M-i-l-l-i-o-n-e-n vom Double-Sieger 2012 zum möglichen Double-Sieger 2013 wechseln wird, überschlagen sich Facebook, Twitter und Co. mit Reaktionen.

Angefangen von dem Girlie, das auf Marios Facebook-Seite postet, dass es im am liebsten „auf sein Gesicht“ spucken möchte über andere unflätige Äußerungen bis zum leisen Verständnis für diesen Schritt ist alles mit dabei. Auch offene Briefe sind geschrieben worden.

Puma BVB Dortmund X-Mas Trikot Wintertrikot GÖTZE 10 2013 Amazon Wintertrikot Weihnachtstrikot online bestellenNeben Robert Lewandowskis Wechsel (ob nun 2013 oder 2014 ist egal) wäre das der zweite herbe Verlust für den BVB. Für einen Verein, bei dem seit Jürgen Klopps Amtsantritt immer die mannschaftliche Leistung dominiert hat und nicht der Einzelspieler mit Weltklasse-Niveau.

Und jetzt erscheinen auch die Umstellungen von Klopp in der Bundesliga in einem anderen Licht: Ilkay Gündogan gegen Augsburg auf der „10“, das Werben um Kevin de Bruyne, der bei Chelsea angestellt und aktuell an Werder Bremen ausgeliehen ist.

Sicherlich lässt sich über den Zeitpunkt der Information streiten. Doch diese Reaktion ist leider zu spät, wie ich vermute.  Der Vertrag ist seit Wochen in trockenen Tüchern und es ging nur um den Zeitpunkt der Veröffentlichung des Transfer-Knallers. Ursprünglich war anscheinend geplant, dass der Wechsel erst zum Saisonende bekanntgegeben wird, aber die Roten haben anscheinend nicht warten können.  Eine miese Aktion (wenn es denn wirklich so gewesen sein sollte), die den FCB Sympathien kosten wird.

Doch eins ist klar: Mario Götze wird wechseln. Und ein beschissener Dienstag nimmt seinen Lauf.

Ich bin gespannt auf die Reaktionen im Westfalenstadion morgen gegen Real Madrid. Und ich hoffe inständig, dass jeder schwarz-gelbe Fan die Entscheidung von Götze akzeptiert und respektiert und unsere Borussia im wichtigsten Spiel seit Jahren gegen Real Madrid bedingungslos unterstützt.

Borussia Dortmund ist unser Verein und nicht Mario Götze! Heja BVB!

Update

Jens berichtet (siehe: Mario Götze wechselt von Borussia Dortmund (BVB) zum FC Bayern München – laut BILD für 37 Mio Euro und BVB-Erklärung geplant), dass Borussia Dortmund heute Vormittag eine Erklärung abgeben wird.

Update, die Zweite

Borussia Dortmund hat gegen zehn Uhr eine Stellungnahme abgegeben und bestätigt den Wechsel:

‚ Stellungnahme von Borussia Dortmund

Nationalspieler Mario Götze sowie sein Berater Volker Struth haben Borussia Dortmund vor einigen Tagen mitgeteilt, dass Götze von seiner Ausstiegsklausel Gebrauch machen und zum 1. Juli 2013 zum FC Bayern München wechseln möchte.

„Wir sind natürlich über alle Maßen enttäuscht, betonen aber, dass sich sowohl Mario als auch sein Berater absolut vertragskonform verhalten haben“, sagt Hans-Joachim Watzke, Borussia Dortmunds Vorsitzender der Geschäftsführung.

Der BVB lässt sich jetzt erst recht nicht vom großen Traum ablenken, mit einer außergewöhnlichen, seit Jahren entwickelten und an ihren Aufgaben stets gewachsenen Mannschaft im morgigen Halbfinale der UEFA Champions League den Grundstein für eine Überraschung zu legen und ins Endspiel im Londoner Wembley-Stadion einzuziehen.

Gemeinsam mit Trainer Jürgen Klopp bittet Sportdirektor Michael Zorc alle Fans des BVB, Mario Götze in den letzten Spielen der Saison, vor allem aber im wichtigen UEFA Champions League-Halbfinale gegen Real Madrid, genauso bedingungslos zu unterstützen wie jeden anderen Dortmunder Profi.

Vom FC Bayern München hat sich bis zum heutigen Tag in dieser Angelegenheit kein Offizieller bei Borussia Dortmund gemeldet.`

Und das schreiben die anderen

An Tage wie diesen… (Tinneff Blog)

Mario Götze und der Ruf des Geldes (Rote Erde Blog)

Buyern schlägt wieder zu: Der miese Stil der Münchner Heuchler (Die Kirsche)

Der BVB findet bei Götze zu wahrer Größe (Atletico Brandao)

Shitstorm: BVB-Fans beschimpfen Götze (Meedia)

FC Buy´ern, Götze, Hoeneß und die Champions League (Fokus Fußball)

BVB-Bosse sind sauer auf Bayern München wegen Götze-Wechsel (Der Westen)

Götze: Fans vermuten in Götze-Transfers Ablenkung von Hoeneß-Affäre (Der Westen)

Transfer-Hammer: Bestätigt: BVB-Juwel Götze wechselt zum FC Bayern (Ruhr Nachrichten)

Von Guardiola ins Paradies gelockt (Süddeutsche Zeitung)

Götze-Transfer dokumentiert Verlogenheit der Branche (Die Welt)

Und das Schlusswort gebührt unserem weltbesten Trainer mit einem Statement in der Pressekonferenz zum Spiel gegen Real:

 

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.