Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Programmtipp: Die Besten im Westen – Jürgen Klopp privat im WDR

| Keine Kommentare

Heute Abend zeigt der WDR im Rahmen der Sendereihe „Die Besten im Westen“ eine sehenswerte Reportage über Jürgen Klopp, den Trainer von Borussia Dortmund.

Der Film von Hendrik Deichmann begleitet den Schwaben in Westfalen, der seit seinem Amtsantritt neben zwei Meisterschaften auch einen DFB-Pokalsieg feiern konnte und den BVB erstmals zum Double-Sieger gemacht hat:

„Jürgen Klopp, Trainer des Fußball-Bundesligisten Borussia Dortmunds, hat in der vergangenen Saison Historisches erreicht – Deutscher Meister mit herausragenden 81 Punkten und DFB-Pokalsieger gegen den FC Bayern München: Das erste Double in der 103-jährigen Vereinsgeschichte des Dortmunder Traditionsvereins. Für viele Fußballexperten ist Jürgen Klopp die „Seele des Meisters“.

Der Tod seines Vaters und großen Förderers Norbert Klopp, der starb als die Trainerkarriere seines Sohnes in Mainz begann, beschäftigt Jürgen Klopp bis heute. „Ich glaube fest daran, dass mein Vater von oben zuschaut und einen Höllenspaß daran hat, was hier unten alles passiert“, ist er sich sicher. Erstmals spricht auch seine Mutter Elisabeth über ihren Sohn und seinen unbändigen Ehrgeiz, trotz des nur mäßigen Talents als Fußballer, eine große Karriere zu starten. Jürgen Klopp hat in Deutschland mit seiner ehrgeizigen, aber dennoch offenen Art nicht nur Titel, sondern auch jede Menge Sympathien gewonnen. Lediglich in seinem Heimatort Glatten im Schwarzwald muss er noch nachbessern. Dort sind die Bayern-Fans noch deutlich in der Überzahl.“

Quelle: Programmhinweis ARD

Die Besten im Westen: Jürgen Klopp online schauen

Wer sich die Dokumentation heute Abend nicht anschauen kann, findet die Ausstrahlung im Anschluss auf den WDR-Dokuseiten unter http://is.gd/wdr_klopp.

Als Vorgeschmack hier der Trailer:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.