Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

e-Marketingday Logo Blogger 2013 Mönchengladbach IHK Rheinland

Ich bin beim e-Marketingday Rheinland im BorussiaPark Mönchengladbach dabei

| 3 Kommentare

Was macht man nicht alles als Blogger… Ich traue mich anlässlich des diesjährigen e-Marketingdays der IHK Rheinland sogar in das Stadion der falschen Borussia aus Mönchengladbach.

Denn die Industrie- und Handelskammern im Rheinland haben sich für ihre Veranstaltung das attraktive Ambiente der Sportstätte vom Bundesliga-Urgestein Borussia Mönchengladbach ausgesucht, um zahlreiche Gästen und Mitgliedsunternehmen über die Möglichkeiten, die Trends und Entwicklungen des digitalen Marketings zu informieren.  Die Besucher haben neben Fachvorträgen, Workshops und innovativen Programminhalten auch die Gelegenheit, sich untereinander kennen zu lernen und zu vernetzen.

e-Marketingday Logo Blogger 2013 Mönchengladbach IHK RheinlandIch freue mich, dass ich auf Initiative von Tanja Neumann, Twitter-Freunden besser bekannt als @vielweib, die Möglichkeit habe, den e-Marketingday als Blogger begleiten zu dürfen.

Zum Auftakt der Veranstaltung wird Ibrahim Evsan, Mitglied der Medienkommission der Landesanstalt NRW, einen Impulsvortrag über  „Zukunft und Trends der digitalen Welt“ halten. Ich bin sehr gespannt, den Autor des von mir rezensierten und sehr lesensweren Buches Der Fixierungscode persönlich kennen zu lernen.

Im Anschluss kann das Wissen in zahlreichen Foren und Workshops aufgebaut und verbreitet werden. Ich habe mich für diese drei Fachforen entschieden:

Fachforum A1
Digitales Werben: Start – Ziel – Sieg!

Anwenderforum B3
Erfolg auf allen Kanälen?

Fachforum C1
Social Media: Der Kunde, dein Freund

Innerhalb der Foren interessieren mich ganz besonders diese Themen und Vortragenden:

  • 11:00 Uhr: „Erfolg – was ist das? Online-Strategie für Führungskräfte“ mit Christoph Trautmann, Braintags GmbH
  • 14:00 Uhr: „Nah an den Fans: Wie Borussia Mönchengladbach Facebook und andere Social Media-Kanäle nutzt“ mit Andreas Cüppers, Borussia VfL 1900 Mönchengladbach GmbH
  • 16:00 Uhr „Social Media – Augen zu und durch?“ mit Christian Solmecke, WILDE BEUGER SOLMECKE Rechtsanwälte

Am 18. April wird natürlich auch die IHK Rheinland fleißig unter dem Account @IHKonline twittern. Der Hashtag zur Veranstaltung lautet #EMD13 und wird auch von mir rege genutzt werden.

Wen von euch treffe ich am Donnerstag, 18.04.2013 beim e-Marketingday 2013?

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Du bist aber auch in unserem Stadion Willkommen 😉

    Heiko

    • Danke für den Blogartikel!
      Wir freuen uns auf ein Bloggertreffen in kleiner Runde und endlich mal auf ein persönliches Kennenlernen 😉
      Bis nächsten Donnerstag!
      Besten Gruß,
      Tanja

  2. Pingback: Noch sieben Tage bis zum #EMD13 IHK Onlinemarketing | IHK Onlinemarketing

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.