Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Playmobil Marc Siebziger Jahre Schwandorf 1976 1977

PLAYMOBIL-Spielfotos aus den 70ern gesucht!

| Keine Kommentare

Im März hat PLAYMOBIL auf seiner Facebook-Seite einen Aufruf veröffentlicht.

PLAYMOBIL feiert nächstes Jahr 40. Geburtstag!

Aus diesem Anlass suchen wir alte Fotos aus den 1970er-Jahren, die Kinder beim Spielen mit PLAYMOBIL zeigen.

Anlässlich des 40-jährigen Jubiläums findet vom 1. Dezember 2013 bis 2. Juni 2014 im  „Historischen Museum der Pfalz“ in Speyer eine PLAYMOBIL-Sonderausstellung statt. Rund 135.000 Besucher werden dazu erwartet!

Die Spielfotos aus den 70er-Jahren sollen dort als Teil der Sonderschau ausgestellt werden.

Möchtest Du Teil der PLAYMOBIL-Geschichte und der großen Jubiläumssausstellung werden?

Dann schick uns Dein Foto, das Dich in den 70er-Jahren beim PLAYMOBIL-Spielen zeigt!

Als ich Ostern bei meinen Eltern in Ostwestfalen zu Besuch gewesen bin, habe ich alte Fotoalben durchblättert und nach passenden Fotos gesucht.

Als Kind der Siebziger – ich bin Jahrgang 1974 – ist es mir nicht schwergefallen, einige Fotos zu finden, die ich direkt an PLAYMOBIL gesendet habe.

Die Fotos sind irgendwann zwischen 1976 und 1978 ent standen und zeigen mich einmal daheim in Ostwestfalen mit meinem ersten Playmobil-Spielzeug, der Playmobil Postkutsche, die erst kürzlich neu aufgelegt worden ist, sowie zum anderen mit meiner Playmobil-Sammlung im bayerischen Schwandorf bei meinem Großonkel mit allerlei aus der Playmobil-Welt.
http://www.amazon.de/gp/product/B004LMFD5U/ref=as_li_ss_tl?ie=UTF8&camp=1638&creative=19454&creativeASIN=B004LMFD5U&linkCode=as2&tag=nobraundlowbr-21

PLAYMOBIL sucht Dich!

Seid ihr mit dabei? Dann beeilt euch, denn PLAYMOBIL nimmt nur noch bis zum 14.04.2013 Fotos an:

E-Mail: wettbewerb@playmobil.de
Betreff: 70er Spielfotos
Einsendeschluss: 14. April 2013

Bitte beachten:

  • Die Fotos sollten zwischen 1974 und 1979 entstanden sein.

  • Je mehr 70er-Flair die Bilder verspühen, desto besser!

  • Bitte ein paar Rahmendaten mitschicken: Wer ist auf dem Foto zu sehen (Name des Kindes)? In welchem Jahr wurde das Foto aufgenommen und wo (Stadt)? Um welches PLAYMOBIL-Spielzeug (Set/Themenwelt) handelt es sich?

  • Das Foto sollte in hochauflösender Druckqualität vorliegen (300 dpi / um die 3 MB)!

  • Du musst die Bildrechte für die von Dir eingereichten Fotos besitzen. Alle abgebildeten Personen müssen mit der Veröffentlichung explizit einverstanden sein.

  • Mit dem Senden des Bildes an uns bestätigst Du, dass Du sowohl mit einer Veröffentlichung des Fotos im Rahmen der Jubiläumsausstellung in Speyer als auch auf allen offiziellen PLAYMOBIL-Social-Media-Kanälen (Facebook, Twitter etc.) und -Webseiten einverstanden bist.Playmobil Marc Siebziger Jahre Schwandorf 1977 1978

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.