Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Rhein Düsseldorf Fleher Brücke Strand Neuss Frühling

Ein frühlingshafter Sonntag Vormittag am Rhein und frischer Wind im Garten

| 2 Kommentare

Der Frühling ist da! Nachdem die vergangenen Wochen bis in den April hinein alles andere als frühlingshafte Stimmung verbreitet haben, hat mich der Sonntag Morgen mit fröhlichem Vogelgezwitscher und einer feinen Morgensonne geweckt.

Nach dem Frühstück stand fest: wir wollen raus in die Natur, uns bewegen und die Frühlingssonne genießen. Und das Ausflugsziel stand auch schnell fest: der Rheinbogen bei Neuss – Grimmlinghausen sollte es sein. Dort hat Anne die Hoffnung gehabt, neben einem schönen Familienspaziergang auch das eine oder andere angeschwemmte Treibholz zu finden, um es für ihre Gretels Werke weiterverarbeiten zu können.
Rhein Düsseldorf Fleher Brücke Strand Neuss Frühling
Von 11 Uhr bis 13 Uhr haben wir den Vormittag an einem schönen Fleckchen Erde verbracht und dabei die Binnenschiffer bei ihrem Tagwerk beobachtet. Mein ganz persönliches Highlight war ein riesengroßer Autotransporter in Schiffform, der plötzlich und unvermittelt am Rhein quasi neben mir aufgetauch ist:

Nach dem Mittagessen bin ich dann einem spontanen Einfall gefolgt und konnte Anne davon überzeugen, den blauen Himmel und die warme Sonne zu nutzen, den Garten frühlingshaft zu beackern und die letzten Spuren vom Winter zu beseitigen.
Garten Frühling Gartenarbeit braune Tonne KleinenbroichWährend unsere beiden Kids mit dem Rad gefahren sind und auf dem Bolzplatz gekickt haben, haben wir uns drei Stunden lang um das welke Laub in den Blumenrabatten und der Hecke gekümmert, alte Pflanzen entfernt und das Gartenhaus freigeräumt, damit der Frühling dauerhaft einzieht 🙂

Wie habt ihr den Sonntag verbracht?
Frühling Kleinenbroich instaweather

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Ich glaube ganz NRW war gestern in der lieben Sonne unterwegs … das Foto am Rhein finde ich besonders passend zu den ersten schönen Frühlingstag.
    Grüsse sendet Dani

  2. Pingback: Eltern – Kind – Blogparade: April 2013 > Blogparade > Blogparade, Eltern-Kind

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.