Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Cover Rezension Produkttest Valemont - Die komplette Serie Amazon

DVD-Review: Valemont – Die komplette Serie

| Keine Kommentare

Seit dem Hype um die Twilight-Trilogie von Stephenie Meyer und den Filmen mit Kristen Stewart und Robert Pattinson boomen Filme und Serien, in deren Mittelpunkt mehr oder weniger blutrünstige Vampire stehen.

Die US-amerikanische Mini-Serie Valemont dreht sich in diesem Zusammenhang auch um das Thema der Spezies mit den scharfen Eckzähnen. Die elternlose Sophie Fields ist schockiert, als ihr seit sechs Jahren vermisster Bruder Eric Garden tot aufgefunden wurde. Der Leichenfund deutet auf einen bestialischen Tod des jungen Mannes hin.

Cover Rezension Produkttest Valemont - Die komplette Serie AmazonWeil die Ermittlungen der Polizei nicht die erwarteten Ergebnisse bringen, nimmt die blonde Frau eigenhändig die Spurensuche auf und beginnt die Untersuchungen am College Valemont. An dieser Universität hatte ihr Bruder zuletzt studiert, ehe sein junges Leben ein viel zu frühes Ende gefunden hat.

Die Mini-Serie aus den USA, die in Deutschland vom Studio Hamburg / Tellyvisions vertrieben wird, umfasst fünf Episoden, die jeweils weniger als 25 Minuten lang sind. In Summe ist der Grusel-Spaß schon nach 110 Minuten beendet und geht damit auch als abendfüllender Spielfilm durch.

Die DVD wird abgerundet von einigen Bonus-Materialien, die weitere Einblicke in die Hintergründe des Geschehens gewähren.

Mein Fazit

Aufgrund der kurzen Länge der Serie habe ich Valemont – Die komplette Serie  an einem Abend angeschaut. Das Geschehen hätte durchaus als Stoff für einen Prime Time-Film in Spielfilm-Länge getaugt und nicht in fünf Teile aufgesplittet werden müssen. Auch wenn ich kein Hardcore-Fan des Vampir-Genre bin, hat mich die Handlung gut unterhalten.

Die Serie läuft etwas langsam an und insbesondere die Schnitte zwischen den einzelnen Szenen (Stichwort: Mobiltelefon-Einblendungen mit Videoclips) haben mich genervt. Doch ab der vierten Episode nimmt das Geschehen eine radikale Wende, die dem Finale eine neue Würze gibt.

Trailer zu Valemont

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.