Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lego Ninjago - Staffel 2 Amazon Cover Produkttest Rezension

DVD-Review: LEGO Ninjago – Staffel 2: Das Jahr der Schlangen

| Keine Kommentare

Selbst nach mehr als zwei Jahren lieben meine beiden Söhne die LEGO – Welt Ninjago (siehe auch: Video und Regeln: Lego Ninjago – wo kann ich die Ninja kaufen?).

Neben den Plastikfiguren haben die Ninjas aus dem LEGO-Land nach den Kinderzimmern auch die Mattscheibe erobert. Nachdem die erste Staffel bereits im Dezember 2012 großen Anklang gefunden hat (siehe auch meine Rezension DVD-Review: Lego Ninjago – Staffel 1: Das Jahr der Schlangen) gibt es endlich wieder Nachschub für die kleinen und großen Fans von Lego Ninjago im Zeichentrick – Format.

Lego Ninjago - Staffel 2 Amazon Cover Produkttest RezensionMit der zweiten Doppel-DVD LEGO Ninjago – Staffel 2 gibt es viele neue Abenteuer um die vier guten Ninjas und ihren Lehrmeister Sensei Wu zu erleben. Und auf Seiten der Schurken ist es erneut Lord Garmadon , der das Böse verkörpert und das Gute immer wieder auf’s Neue bekämpft.

Auf zwei DVDs mit einer Gesamtspielzeit von 286 Minuten gibt es dreizehn neue Episoden zu sehen. Jede Folge ist knapp zwanzig Minuten lang und damit ideal für Kids ab dem Grundschulalter geeignet.

Die zweite Staffel von Lego Ninjago ist seit 8. März 2013 im Handel erhältlich und für Kinder ab sechs Jahren freigegeben.

Mein Fazit

Meine beiden Söhne im Alter von sechs und zehn Jahren haben wie in der ersten Staffel auch mit dem Nachfolger LEGO Ninjago – Staffel 2 jede Menge Spaß mit Kay, Cole, Jay, Zane und Nya, die als Freundin der Ninjas eine weibliche Komponente in den Serienspaß einbringt.

Wenn die Kämpfe der Ninjas gegen die Schlangenkämpfer gelegentlich auch turbulent sind, handelt es sich dabei nicht um wildes televisionäres Gemetzel, das den Kindern Furcht einjagt. Außerdem stellen die guten Ninja immer wieder Freundschaft und Zusammenhalt unter Beweis, so dass auch die Moral von der Geschichte gegeben ist 🙂

Trailer zur zweiten Staffel LEGO Ninjago

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.