Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Ostern Osterhase Hase Osterhasenschule Häschenschule Lehrer Schüler

Blogparade Sonntagskracher #6: Frühlingserwachen

| 1 Kommentar

Erst am Samstag habe ich mich in Verbindung mit einem Blogstöckchen mit dem Frühling beschäftigt. Auch der Sonntagskracher thematisiert diese Jahreszeit, die laut Kalender aktuell angesagt ist, sich derzeit aber mehr wie Winter anfühlt.

Ein Blick auf das Thermometer heute Morgen hat mir knapp minus drei Grad angezeigt. Mit Frühling hat das eher wenig zu tun. Dennoch gibt es einige Tätigkeiten, die für mich im Frühling ganz einfach dazugehören.

Ostern Osterhase Hase Osterhasenschule Häschenschule Lehrer SchülerBeispielsweise der Frühjahrsputz: Jeder kennt ihn, keiner mag ihn. Allerdings hat das Ausmisten des Kleiderschranks auch etwas Gutes, denn sonst würde mein Vorrat an Klamotten ins Unermessliche steigern. Meine einfache, aber bewährte Regel: wenn ich ein Kleidungsstück in den vergangenen zwölf Monaten nicht ein einziges mal getragen habe – weg damit!

Weg damit ist auch das passende Motto für das Keller aus- und aufräumen. Über das Jahr hinweg hat sich in der untersten Etage des Hauses so viel Kram angesammelt, der dringend (aus-) sortiert werden muss, ehe die Gartenmöbel auf die Terrasse, der Grill in den Garten und die Fahrräder in die Garage gestellt werden können.

Und etwas ganz Wichtiges darf natürlich nicht vergessen werden: die Oster-Dekoration. Eine Woche vor dem Osterfest wird die Deko mit Hasen, Ostereiern und anderen Artikeln aus dem Keller und dem Dachgeschoss geholt und im ganzen Haus verteilt. Insbesondere für die beiden Kids ist das jedes Jahr auf’s Neue etwas ganz Besonderes.

Übrigens: Wer möchte, kann sich gern an dem Stöcken zum Frühling beteiligen – ich suche weiterhin interessierte Blogger, die mit mehr den Frühling anlocken!

Alle bisherigen Beiträge zum Thema finden sich hier: Sonntagskracher 2013.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Sonntagskracher #6–Frühlingserwachen | j-ana.de

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.