Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

PLAYMOBIL 4169 Osterkalender Amazon Produkttest Test

Produkttest: PLAYMOBIL 4169 – Osterkalender

| 1 Kommentar

Die Adventskalender von PLAYMOBIL zählen seit vielen Jahren zu meinem Pflichtkauf in der Vorweihnachtszeit.

PLAYMOBIL versteht es jedes Jahr auf’s Neue, mich mit neuen Spielthemen und Sets zu überraschen: sei es mit dem Polizei-Adventskalender im vergangenen Jahr oder den Modellen aus 2011, als es sowohl für Jungs als auch Mädchen eigene Kalender auf dem Markt gab.

PLAYMOBIL 4169 Osterkalender Amazon Produkttest TestIn diesem Frühjahr hat die Firma aus dem fränkischen Zirndorf mit dem PLAYMOBIL 4169 – Osterkalender eine weitere Neuheit auf den Spielzeugmarkt gebracht, die Kinderherzen höher schlagen lässt.

Ähnlich wie beim klassischen Adventskalender, der bekanntlich mit 24 Türchen das Warten auf den Heiligen Abend verkürzt, soll der Osterkalender das Warten auf Ostersonntag und die Ostereiersuche spielerisch verkürzen.

Zehn Türchen warten darauf, von den kleinen und großen PLAYMOBIL – Freunden geöffnet zu werden. Weil Ostersonntag im Jahr 2013 bekanntlich schon am 31. März datiert, darf die erste Tür im Osterkalender also am 22. März geöffnet werden.

Mit jedem Tag füllt sich die österliche Szene mit mehr Leben: Papa Osterhase mit der Kiepe und den buntbemalten Eiern ist genauso vertreten wie die beiden Hasenkinder. Der Hasenjunge zieht den kleinen Bollerwagen mit Ostereiern und das Mädchen kümmert sich inzwischen um das Färben der ovalen Osterboten. Natürlich darf auch die obligatorische Henne nicht fehlen, ohne die ein Osterfest gar nicht denkbar wäre.

Meine beiden Söhne können diesen Tag kaum mehr erwarten und sind schon sehr gespannt, welche österliche Überraschung hinter dem Türchen mit der Eins auf sie wartet.

Den PLAYMOBIL 4169 – Osterkalender gibt es für günstige 9,99 Euro in jedem gut sortierten Spielwarenhandel zu kaufen.
PLAYMOBIL 4169 Osterkalender Inhalt

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Es ist ja nach wie vor Winter und Weihnachten ist auch noch nicht so lange her, von daher dachte ich im ersten Moment klar Osterkalender … öhm … Moment Advendkalender … Osterkalender?!? WTF … Ideen gibt’s ;-).

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.