Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

Viertelfinale in der Champions League: Málaga CF ist Gegner von Borussia Dortmund

| 3 Kommentare

Zahlreiche Fußball-Fans haben am Freitag Mittag ihre Augen zur UEFA nach Nyon gerichtet.

In der schweizerischen Kleinstadt wurden die Paarungen für das Viertelfinale in der Champions League gezogen. Borussia Dortmund hatte die Runde der letzten Acht bekanntlich mit einer herausragenden Leistung beim 3:0 gegen Donezk schon in der vergangenen Woche erreicht.

Die Gelsenkirchener hingegen haben den Derbysieg vom Wochenende teuer bezahlt und mussten gegen Galatasaray Istanbul in der heimischen Turnhalle die Segel streichen. Der Rekordmeister aus München war hingegen mit dem Glück im Bunde und zog trotz eines 0:2 „dahoam“ gegen Arsenal London in die nächste Runde ein.

Meine Vermutung in Sachen Losglückpech konnte nichts Gutes verheißen. Bereits am Mittwoch Abend habe ich getwittert:


Sollte es also wirklich zu einem Viertelfinale,  das am 2./3. sowie 9./10. April ausgetragen wird, gegen die Bayern oder Barcelona kommen?

Folgende Mannschaften befanden sich heute im Lostopf:UEFA Champions League Viertelfinale Überblick Mannschaften

Das sind die Paarungen im Viertelfinale der Champions League

Total nervig war das „Vorspiel“ der UEFA. Anstelle eines kurzen Prozesses mit der Ziehung der Paarungen wurden die Fans mit einigen unsäglichen Show-Elementen und anderem Unfug gequält. Doch um 12:14 Uhr ging es endlich los.

Folgende Begegnungen wurden vom Ex-Profi Steve McManaman ausgelost:

  • Málaga CF (ESP) – Borussia Dortmund (GER)
  • Paris Saint-Germain FC (FRA) – FC Barcelona (ESP)
  • Real Madrid CF (ESP) – Galatasaray AŞ (TUR)
  • FC Bayern München (GER) – Juventus (ITA)

Zwar hat mir mein Schalker Arbeitskollege zu diesem „Freilos“ gratuliert. Ich sehe das anders, schließlich haben die Spanier in der Königsklasse bisher alles andere als schwach gespielt.

Auf alle Fälle freue ich mich auf ein spannendes Viertelfinale!

Das Viertelfinale in 8Bit

Die vier Paarungen sehen in 8Bit dann so aus:

Presseschau – nicht nur von Bloggern

Und das schreiben die anderen über die Auslosung des Viertelfinales in der Champions League:

Viertelfinale: BVB zieht das Los „FC Malaga“ (bvb.de)

Im Viertelfinale gegen den FC Málaga – Gutes Omen: BVB scheiterte bisher nur an Real (bvb.de)

Champions League: BVB gegen Malaga im Losglück – Bayern prüft Juventus Turin (Der Westen)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Hey, nen super Blog hast du hier. Wirklich gute Artikel dabei.
    Bin jetzt auch unter die Blogger gegangen
    Hab mal Infos zu Malaga zusammengestellt:

    http://vollgasveranstaltung.wordpress.com/2013/03/15/analyse-fc-malaga-viertelfinal-gegner-des-bvb/

    schaut mal rein!
    Dann hab ich auch noch über Transfers spekuliert.

  2. Pingback: Dramatisches Viertelfinale in der Champions League: Borussia Dortmund – Málaga CF 3:2 (1:1) > Borussia Dortmund > BVB, Champions League, Danny Fritz, Felipe Santana, Heimspiel, Marco Reus, Netradio, Norbert Dickel, Robert Lewandowski, Saison 2012

  3. Pingback: Borussia Dortmund im Halbfinale der Champions League gegen Real Madrid > Borussia Dortmund > Auslosung, BVB, Champions League, Halbfinale, Nyon, Saison 20122013

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.