Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Givebox Kleinenbroich Ostermarkt März 2013 copyright ostwestf4le.de

Die erste Givebox in Kleinenbroich

| 3 Kommentare

Am Sonntag startet in Kleinenbroich der Ostermarkt 2013. Neben zahlreichen Attraktionen und einem verkaufsoffenen Sonntag gibt es auch erstmals die Givebox in Aktion zu sehen.

Givebox Kleinenbroich Korschenbroich Ostermarkt„Geben und Nehmen – das ist die Idee der Givebox, die auch in großen, schwarzen Lettern auf der kleinen Hütte prangt. Das Givebox-Konzept ist inzwischen weit verbreitet. Dort findet der Besucher Dinge, nach denen er vielleicht schon jahrelang sucht. Einen 70er-Jahre-Stoff für einen Kissenbezug oder einen Ersatz für die zerbrochene Zuckerdose des eigenen Geschirrs.“, erklärt RP Online das Konzept, das nun erstmals auch in Kleinenbroich genutzt werden kann.

Ich bin gespannt, wie die Givebox künftig genutzt wird. Ich wünsche mir einen regen Geschenke- und Artikel-Austausch in der Box, die nicht von dummen und zerstörerischen Randale-Kids oder Randale-Erwachsenen demoliert wird.

Weitere Informationen zur Givebox in Kleinenbroich gibt es auf der Webseite der Transition Town Korschenbroich, die der Givebox nicht nur einen eigenen Artikel spendiert hat: Pünktlich zum Ostermarkt geht es los: Die Givebox nimmt ihren Betrieb auf. Von dieser Seite stammt übrigens auch das Foto auf der rechten Seite, das ich mit freundlicher Genehmigung des Fotografen verwenden darf.

Im übrigen ist meine Liebste mit ihren feinen Produkten bei Gretels Werke im Gegensatz zum letzten Jahr (siehe auch:  Gretels Werke auf dem Ostermarkt Kleinenbroich 2012) dieses Mal nicht als Aussteller aktiv. Insbesondere die seit Wochen in unserem Haus grassierenden Krankheiten wie Bindehautentzündung, Bronchitis und andere Erkältungen lassen eine Teilnahme in diesem Jahr nicht zu.

Update 10.03.2013

Trotz des winterlichten Wetters mit Temperaturen um den Gefrierpunkt (brrrr, war das kalt!) habe ich es mir nicht nehmen lassen, die Givebox im Rahmen des Kleinenbroicher Ostermarktes zu besuchen.

Als ich nachmittags in der Bismarckstraße vorbeigeschaut habe, war ich überrascht, wie viele schöne Gegenstände bereits ihren Weg in die Givebox gefunden haben. So kann es weitergehen!
Givebox Kleinenbroich Ostermarkt März 2013 copyright ostwestf4le.de

Update Oktober 2016

Die Givebox in Kleinenbroich ist vor kurzem umgezogen: Die Givebox steht jetzt am S-Bahnhof.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Auch Krefeld hat ja seit geraumer Zeit eine Givebox, die Idee finde ich gut, gesehen habe ich sie auch schon (vom Auto aus), da gewesen bin ich bisher aber auch noch nicht.

    Michael

  2. Pingback: Vom kurzen Frühling, dem zurückgekehrten Winter und Krankheiten > Persönliches > Erkältung, Frühling, Luke, Sprüche, Winter

  3. This is so cute and looks very professional. I’m thinking to create something like this in our neighbourhood.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.