Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Borussia Dortmund Trikot Puma Kinder BVB Saison 2012 2013 Meisterstern zweiter Detail online kaufen

DFB-Pokal Viertelfinale Bayern München – Borussia Dortmund live im Internet schauen

| 1 Kommentar

Der Pokalkracher zwischen dem FC Bayern München und Borussia Dortmund wirft seine Schatten voraus.

Morgen Abend um 20:30 Uhr beginnt die Begegnung zwischen dem unangefochtenen Liga-Primus aus München und dem Pokalsieger 2012 aus Dortmund.

Auch wenn viele Fußballinteressierte in der Ansetzung bereits das Spiel des Jahres und das vorgezogene Finale im DFB-Pokal 2013 sehen, handelt es sich nur um ein Fußballspiel. Auch wenn das die Fans der Roten und der Schwarz-Gelben sicherlich anders sehen 🙂

Der Stachel der Enttäuschung sitzt insbesondere beim FC Bayern tief, nachdem die Borussen sechsmal in Folge ohne Niederlage gegen die Heynckes-Truppe geblieben sind. Doch wenn morgen Abend der Anpfiff zum Topspiel erfolgt, zählen alle Erfolge der Vergangenheit nichts mehr.

Bayern München gegen Borussia Dortmund live

Für alle diejenigen, die morgen Abend nicht vor dem heimischen Fernseher sitzen können und FCB gegen BVB live auf Sky oder in der ARD verfolgen können, gibt es gute Nachrichten. Seit einiger Zeit streamt Das Erste seine Sendungen nonstop auf alle möglichen Endgeräte am Desktop und sogar mobil  und wird auch das Viertelfinale an der Isar live übertragen:

Das bislang letzte Aufeinandertreffen der beiden Klubs im Pokal endete mit einem Debakel für die Bayern: 2:5 hieß es im Finale im Mai 2012 gegen den BVB, der damit das Double perfekt machte.

Heute gelten andere Vorzeichen: Die Gastgeber haben sich beim 6:1 gegen Werder am vergangenen Wochenende so richtig warm geschossen, während Dortmund beim mageren 1:1 in Mönchengladbach wenig glänzen konnte und in der Meisterschaft mit 17 Punkten Rückstand kein ernsthafter Verfolger mehr für die Bayern ist.

Hier geht es mit einem Klick zum entsprechenden Live-Stream der ARD.

Borussia Dortmund gegen Bayern München in Berlin

Weil es so schön war, gibt es hier noch einmal die schönsten Szenen aus dem Sommermärchen 2012 von Borussia Dortmund nach dem 5:2-Sieg zu sehen:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Video: So endet das DFB-Pokal-Viertelfinale Bayern München – Borussia Dortmund > Borussia Dortmund > Bayern München, BVB, DFB-Pokal, Video, YouTube

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.