Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Fliegengitter Insektenschutz Fenster Wieroszewsky Mönchengladbach

Fliegengitter als effektiver Schutz vor Mücken

| Keine Kommentare

Der Sommer ist die schönste Jahreszeit. Warme Temperaturen, laue Abende auf der Terrasse und Sonne satt machen die Monate zwischen Juni und September zum Vergnügen für jeden Frischluftfanatiker.

Doch der Sommer hat auch seine (Achtung: Wortspiel! 😉 ) Schattenseiten. Wer in der Nähe eines stehenden Gewässers wohnt, wird früher oder später Bekanntschaft mit den kleinen Biestern mit dem Rüssel machen: Mücken. Insbesondere scheinen es die blutsaugenden Insekten auf die Kinder abgesehen zu haben, denn zu gern greifen sie des Nachts die schlafenden Mädchen und Jungen an und sorgen für juckende Stellen am ganzen Körper.

Auch am Niederrhein nerven die Mücken und deshalb habe ich mich zuerst mit den klassischen Low Budget – Lösungen gegen Mücken auseinandergesetzt. Ganz üble Erfahrungen habe ich mit dem selbstklebenden Insektenschutz gemacht, der meist günstig in Baumärkten angeboten wird. Allein die Installation mit der Spannung des Netzes im Fensterrahmen und mit dem Klettband ist eine Qual – und optisch ohnehin nicht wirklich der Hit. Und spätestens nach einem Jahr löst sich das Klett-Klebeband im Fensterrahmen und sorgt für Frustration.

Fliegengitter Insektenschutz Fenster Wieroszewsky MönchengladbachDaneben gibt es noch die Mittelklasse-Lösung. Große Discounter bieten regelmäßig im Frühjahr Insektenschutzgitter im Selbstbau-Verfahren an. Die Rahmen mit dem Netz sind dann auf die passende Fensterbreite und Höhe zu schneiden und können dann passgenau in die Fenster eingeklemmt werden. Das ist recht simpel und gut im Handling. Allerdings wird das Fenstergummi durch das Befestigen mit der Zeit beschädigt und das schwarz gefärbte Netz schluckt einiges an Tageslicht.

Nachdem wir drei oder vier Jahre mit der Mittelklasse gut gelebt haben, gibt es in diesem Jahr die Premium-Lösung. Bei unseren Nachbarn haben wir die Fliegengitter von Dirk Wieroszewsky in Mönchengladbach gesehen und waren direkt begeistert. Der Spezialist aus Giesenkirchen bietet individuelle Lösungen für alle Fenster- und Türenarten in Sachen Fliegengitter an.

Natürlich ist der Preis dieser Premium-Fliegengitter nicht mit den Lösungen aus dem Baumarkt oder vom Discounter zu vergleichen. Allerdings ist der Service und die Haltbarkeit der Fliegengitter von Wieroszewsky auch um Längen besser. Das beginnt bereits mit dem kostenlosen Aufmaß nehmen beim Kunden vor Ort, setzt sich fort mit der individuellen Herstellung der Gitter bis hin zur Montage.

Und damit ist die Betreuung nicht beendet. Auch nach der Montage der Fliegengitter steht das freundliche Team aus Mönchengladbach mit Rat und Tat zur Seite. Wer sich einen Überblick der Preisgestaltung verschaffen möchte, schaut sich die Beispielpreise anUnd hier gibt es einige Kunden-Referenzen von Dirk Wieroszewsky zu sehen.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.