Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Clevere Ideen für Ehrenamtliche im Sportverein

| Keine Kommentare

Jeder, der ehrenamtlich für einen Sportverein oder soziale Einrichtungen tätig ist, kennt das Problem: die finanziellen Mittel sind knapp und Sponsoren lassen sich für Projekte selten finden.

Meist fängt das schon bei kleinen Dingen wie Büromaterial an und setzt sich fort über die Ausrichtung von Sportfesten bei Sportvereinen oder anderen Veranstaltungen. Spender mit Sach- und Geldspenden sind nur schwierig zu finden und selten dazu zu bewegen, einen Verein oder soziale Einrichtung zu unterstützen.

Darüber hinaus ist insgesamt eine stetig sinkende Spendenbereitschaft in unserem Land festzustellen. Externe Einflüsse wie die Euro – Krise, drohende Arbeitslosigkeit und negative wirtschaftliche Aussichten lassen die Deutschen immer häufiger mit den Spenden knausern. Die Innovationsfreue und die Suche nach neuen Spar- und Einnahmequellen ist deshalb eine primäre Aufgabe der Verantwortlichen Ehrenamtlichen.

In diese Wettbewerbs – Nische stößt die ToMa Marketing GmbH. Sie bietet unter anderem Apotheken, Städten, Gemeinden und Sportvereinen sowie sozialen und karitativen Einrichtungen einen ganz besonderen Service. Diese Institutionen können Informationskäste, Info – Magnet – Tafeln und Ankündigungsplakete im Rahmen einer Kooperation kostenlos bestellen und damit eine Lücke im Budget schlau schließen.

Kritische Zeitgenossen werden sich jetzt fragen, wie die ToMa Marketing GmbH solch einen Service finanzieren kann und wo der Haken an diesem Angebot ist. Die Infokästen und Plakate können von der Firma kostenlos angeboten werden, weil örtliche Sponsoren die Kästen und Ankündigsplakate finanzieren. Somit handelt es sich um eine Win – Win – Situation für beide Seiten , denn die beteiligten Sponsoren können ihren Bekanntheitsgrad steigern und profitieren von einer möglichen höheren Kundenfrequenz aufgrund des Sponsorings.

Wer sich intensiver  mit dem Angebot beschäftigen möchte: Hier geht es zum Produktportfolio der ToMa Marketing GmbH.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.