Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Ein Jahrzehnt im Internet

| 1 Kommentar

In einem Jahrzehnt Internet ist eine Menge passiert. Damals gab es weder Twitter noch Facebook, ein iPhone war genauso unbekannt wie das iPad.

2002 war gerade jeder zehnte Mensch online, während 2012 jeder Dritte im Netz unterwegs ist. 2002 lag die Online-Verweildauer bei mageren 46 Minuten, zehn Jahre später ist die Zeit auf vier Stunden ausgedehnt worden.

Wie und was das Geschehen in den vergangenen zehn Jahren bewegt hat, visualisiert die folgende animierte Infografik:
(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Interessante Grafik, aber waren es vor 10 Jahren wirklich nur 10% die online waren?

    2002 war mein 13 Jahr online und theoretisch hätte ich dann 1989 ja alleine sein müssen!?

    Heiko

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.