Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Handball HG Kaarst Büttgen Rheydter TV E2 Jugend

Ohne Chance in Rheydt: Rheydter TV 1847 – HG Kaarst-Büttgen 19:1 (8:0)

| Keine Kommentare

Nach der knappen Niederlage in der Vorwoche ging es am Samstag Nachmittag für die E2 der HG Kaarst-Büttgen nach Mönchengladbach – Rheydt.

In der Hinrunde ging die Begegnung mit 1:13 recht deutlich zugunsten des Rheydter TV aus. Elf Spieler standen auf dem Spielberichtsbogen, als der Anpfiff ertönt ist. Der Trainer hatte also ausreichend Gelegenheit, die Mannschaft rotieren zu lassen und möglichst vielen Spielern Praxiseinsätze zu bieten.

Handball HG Kaarst Büttgen Rheydter TV E2 JugendSchon bald zeigte sich allerdings, dass der körperlich und technisch überlegene Gastgeber aktiver und quirliger am Ball war. Dennoch ließen sich die E2er nicht den Schneid abkaufen und kämpften tapfer. Insbesondere das körperbetonte Spiel klappte deutlich besser als in der Vorwoche.

Zwar stand es zur Halbzeit 8:0 für die Hausherren, doch in vielerlei Hinsicht wussten die kleinen Handballer der HG zu überzeugen. Im Abschluss lagen zwar nicht die Stärken der Kaarster, aber dafür passte das Aufbauspiel und das energische Gegenhalten, während der Gegner nur auf die Einzelaktionen seiner guten Akteure vertraut hat und zudem im Tor einen starken Keeper hatte.

Zwei Minuten nach dem Wiederanpfiff wurden die HGler für ihr Engagement belohnt und durften den Treffer zum 1:8 feiern. Zwar handelte es sich nur um Ergebniskosmetik, doch der Treffer von einem der Jüngsten im Team war wirklich sehenswert. Danach trafen aber nur noch die Rheydter ins Schwarze.

Nach vierzig Minuten Spielzeit stand ein überdeutliches 19:1 als Endergebnis fest. Insbesondere nach dem Seitenwechsel ließen die Kräfte beim Liga-Neuling nach und schraubten deshalb das Resultat unnötig in die Höhe.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.