Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Die Top 20 der beliebtesten Apps für iPhone und iPad 2012

| 2 Kommentare

Das iPhone und das iPad zählen zu den beliebtesten Geräten im Smartphone- und Tablet-Segment.

Von Statista gibt es jetzt neues Zahlenmaterial aus Deutschland über die beliebtesten Anwendungen (Apps) für das abgelaufene Jahr.

Ganz weit vorn auf den beiden Spitzenplätzen ist beim iPhone Facebook, dicht gefolgt vom Kurznachrichtendienst WhatsApp. Beide Anwendungen sind auf drei von fünf Apple-Smartphones installiert. Mit deutlichem Abstand folgen die beiden Shopping-Portale eBay und amazon. Auch YouTube und der DV Navigator der Deutschen Bahn sind sehr beliebt:
Infografik Top 20 iPhone Apps Deutschland 2012 Ein wenig anders sieht es beim iPad aus. Auf jedem zweiten Tablet ist Zuckerbergs soziales Netzwerk Facebook installiert, auf dem zweiten Rang findet sich Skype wieder, dicht gefolgt von YouTube und der Tagesschau-App. Im Schlepptau der Nachrichten-App befinden sich amazon und eBay:Infografik Top 20 iPad Apps Deutschland 2012

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Ich glaube, da bin ich recht untypisch mit meiner iPad-Nutzung. Weder die Apps, die ich beruflich nutze, noch die privaten sind in der Liste. Mit der Ausnahme von youtube und E-Mail-clients. Für Facebook nehme ich lieber die Webseite, für Skype ist mein Tablet zu alt und Camera-los 🙂

  2. Schlimm ist die Liste. Ganz schlimm was da so auf Platz 1 und 2 steht. arrrgs

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.