Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Screenshot History of Nintendo 2012 on Vimeo

Video: Die animierte Geschichte von Nintendo

| 2 Kommentare

An was denkt ihr als erstes beim Wort „Nintendo“? Mir fällt als erstes der Nintendo Gameboy ein.

Screenshot History of Nintendo 2012 on VimeoIch habe Ende der achtziger Jahre meine Eltern so lange genervt, bis sie mir den Wunsch nach dem grauen und tragbaren Daddelkasten erfüllt haben. Damals kostet das Teil meines Wissens 169,- DM (Deutsche Mark!) und ich habe endlose Stunden mit Super Mario Land, Golf und Tennis verbracht.

Doch Nintendo ist mehr als der Gameboy. Was sich alles zwischen NES (Nintendo Entertainment System) und Nintedo Wii U (siehe auch meine Artikelserie zur Wii U) getan hat, zeigt Anthony Veloso in einer wunderschönen animierten Zeitreise:

(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

2 Kommentare

  1. Bis zum Super NES könnte ich noch mitreden, alles was danach kam, kam leider nicht mehr bei mir an 😉 – war einfach zu teuer für meine Familie.

  2. Achja, wir haben letztens beim herrichten des Kellers für unsere Silvesterparty auch wieder den GameBoy entdeckt. Und was soll ich sagen, er funktionierte noch. Zwar ein kleiner Displaystörer, aber sonst hat das gute alte Tetris wieder richtig Spaß gemacht!

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.