Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Screenshot NDR YouTube Happy Birthday, Ernie, Bert & Samson! Kulturjournal

Video: Happy Birthday, Sesamstraße

| Keine Kommentare

Als ich heute Morgen gegen viertel nach sechs im Bad stand, habe ich im Radio 1live vom Geburtstag der Sesamstraße erfahren.

Screenshot NDR YouTube Happy Birthday, Ernie, Bert & Samson!  KulturjournalHeute vor vierzig Jahren hat die Sesamstraße, in den USA als Sesame Street bekannt, in Deutschland das Licht der Welt erblickt.

Interessanterweise ist die Sesamstraße auch die Fernsehsendung, an die ich mich als erstes erinnere, wenn ich an meine jüngere Kindheit denke 🙂

Das Kulturjournal im NDR ist dem Erfolgsrezept der Sesamstraße auf die Spur gekommen:

Vor 40 Jahren lief die erste Folge der deutschen Sesamstraße und wurde ein riesiger Erfolg. Weshalb?

Weil die Macher der Sesamstrasse die Sendung immer wieder neu erfinden.

Die Jubiläumssendung im Internet

Dank eines Hinweises von Michael kann ich hier den Link zur Jubiläumssendung – übrigens die 2672. Folge – bekannt geben: http://www.sesamstrasse.de/sendungsinfos/sesamstrasse/jubilaeum451.html

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.