Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Lego Ninjago - Staffel 1 [2 DVDs] Amazon Test Review Rezension Cover Produkttest

DVD-Review: LEGO Ninjago – Staffel 1: Das Jahr der Schlangen

| Keine Kommentare

LEGO hat mit Ninjago einen der erfolgreichsten Themen-Neuheiten der letzten Jahre auf den Markt gebracht. Meine beiden Söhne besitzen einige Modelle aus der Ninjago-Welt und haben auch die Trickserie auf Super RTL gern geschaut.

Lego Ninjago - Staffel 1 [2 DVDs] Amazon Test Review Rezension Cover ProdukttestJetzt gibt es die Abenteuer um Cole, den Ninja der Erde, Jay, den Ninja des Blitzes, Kai, den Ninja des Feuers und Zane, den Ninja des Eises sowie den Weisen Alten Sensei Wu auch als DVD: LEGO Ninjago – Staffel 1: Das Jahr der Schlangen als Doppel-DVD.

Jede der beiden Discs bietet knapp drei Stunden Spielzeit und damit alle Folgen der ersten Staffel von Ninjago. Jede Episode umfasst etwas mehr als zwanzig Minuten und logischerweise bauen die Geschichten aufeinander auf.

Die jungen Zuschauer erleben dabei ihre Helden und Schurken aus Ninjago in animierter Form. Angefangen von „Wie alles begann“ über die zahlreichen Abenteuer der pfiffigen Ninja-Kämpfer aus dem Klötzchen-Universum:

Meister Sensei Wu und seine Ninja-Lehrlinge bekommen es in den spannenden Episoden mit ihrem Erzfeind Lord Garmadon und seinem Sohn Lloyd zu tun. Kein Weg ist den beiden zu weit, keine Idee zu abwegig, die Ninjas für immer aus dem Weg zu räumen.

Aber die cleveren Schüler Sensei Wus geben sich nicht so schnell geschlagen und sorgen für atemlose Spannung, die von Folge zu Folge steigt – das dürfen Fans der Serie auf keinen Fall verpassen!

Neben allen dreizehn Episoden der ersten Staffel gibt es außerdem als Extra die beiden TV-Specials DIE LEGENDE VON NINJAGO und KÖNIG DER SCHATTEN.

Die Serie Ninjago ist bei Universum Film erscheinen und seit 7. Dezember 2012 unter anderem bei amazon.de erhältlich. Als Altersfreigabe gibt der Verleiher sechs Jahre an.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.