Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Playmobil Calendar 2013 Amazon Polizei Kalender Produkttest Rezension

Produkttest mit Gewinnspiel: Playmobil Kalender 2013 von teNeues

| 3 Kommentare

Ein neues Jahr steht vor der Tür und damit auch die Frage nach dem passenden Kalender für die Kinder.

Mein jüngster Sohn ist derzeit im Playmobil-Fieber. Nicht erst seit der Playmobil Polizei-Kommandostation mit Alarmanlage, die er zu seinem sechsten Geburtstag geschenkt bekommen hat, liebt er die kleinen Plastikmännchen über alles.

Playmobil Calendar 2013 Amazon Polizei Kalender Produkttest RezensionSomit ist es fast eine Selbstverständlichkeit, dass es auch für das neue Jahr ein Kalender von Playmobil sein soll. Im Verlag teNeues erscheint – wie schon in den vergangenen Jahren – auch für das Jahr 2013 der passende Kalender. Mit Maßen von 29 x 29 cm (nicht aufgeklappt) findet sich in jedem Kinderzimmer Platz für die zwölf Seiten umfassende Monatssammlung.

Im oberen Teil des Kalenders findet sich für jeden Monat von Januar bis Dezember ein Motiv aus der Playmobil – Welt. Von dem Ferienhaus über die Piraten sowie Western, Flughafen und  Hafen ist für jeden Geschmack etwas dabei. Mein Sohn liebt natürlich insbesondere den Januar, der direkt zum Jahresanfang mit der Polizei aufwarten kann.

Im unteren Teil ist Platz für einen ausführlichen Überlick des jeweiligen Monats. Für jeden Tag gibt es genug Platz für Termine; die obligatorische Aufzählung aller relevanten Feiertage fehlt natürlich auch nicht.

Als weiteres Extra ist dem Kalendarium ein Poster mit dem Reiterhof von Playmobil beigelegt, das insbesondere bei den Mädchen für strahlende Augen sorgen wird.

Gewinnspiel

In Kooperation mit dem Verlag teNeues verlose ich ein Exemplar des Playmobil Kalenders 2013. Um den Kalender zu gewinnen, teilt mir bis zum 27. Dezember 2012, 23:59 Uhr als Kommentar mit, welches Playmobil-Thema ihr am liebsten mögt.

Aus allen Einsendungen werde ich einen Gewinner auslosen, der umgehend den Kalender zugesendet bekommt. Der Rechtsweg ist wie immer ausgeschlossen. Viel Glück!

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

3 Kommentare

  1. Playmobil gab es schon bei mir, momentan auch wieder bei den Kleinen mehr als beliebt und wenn es um das Lieblings-Thema geht, da ist es momentan das Playmobil Krankenhaus, welches hier 5m neben mir steht! 🙂
    Auch den Playmobiladventskalender gibt es dieses Jahr das erste Mal bei uns und bringt jeden Tag ein glückliches Kindergesicht zum Vorschein! 🙂
    Würde mich daher sehr über den Kalender 2013 freuen, denn dann würde einmal mehr ein kleines Kindergesicht hier um die Wette strahlen!
    Weiterhin eine angenehme Vorweihnachtszeit und heute einen schönen 3. Advent.

  2. Mir gefällt am besten das Reiterhof-Thema mit den Pferden.

  3. Das Prinzessinnen-Schloss ist das beste Thema von Playmobil. Ich liebe es, mit meinen Freundinnen in dem Schloss zu spielen.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.