Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Schlittenfahrt Kleinenbroich Schnee Winter

Winterwunderland Kleinenbroich

| Keine Kommentare

Nachdem es Freitag Morgen stark im gesamten Rheinland geschneit hat, ließ es sich mein Jüngster Sohn nicht nehmen, mich noch von einer Schlittenfahrt durch die Straßen unserer Siedlung zu überzeugen.

Wir waren abends eine gute dreiviertel Stunde unterwegs. Ich habe Luke auf seinem Schlitten gezogen. Trotz Schneefalls war die Luft wunderbar klar und auch das nicht geringe Gewicht meines Sohnes ließen mich die winterliche Tour entspannt genießen.

Am Samstag Morgen begrüßten uns knackig-kalte minus neun Grad und die Kids begannen den Tag mit einer Schlitten-Tour zum Bäcker. So waren gleich zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen: die Jungs konnten sich austoben und zum Frühstück gab es für uns alle frische Brötchen.Nach dem Frühstück schnappten sich Liam, Luke und ich den Holzschlitten und starteten eine zweistündige Tour durch das winterliche Kleinenbroich. Das war gleich eine gute Gelegenheit, mein am Freitag geliefertes Nexus 4 im Praxiseinsatz zu testen. Insbesondere das Android 4.2-Feature Photo Sphere konnte mich begeistern (siehe Foto oben).

Und weil das Rheinland bekanntlich wenig oder so gut wie keine Berge hat, musste die Unterführung bei der S-Bahn-Haltestelle herhalten:
Schlittenfahrt Kleinenbroich Schnee WinterAls wir das Mittagessen verputzt hatten und bevor Liam zum Handball-Spiel nach Gladbach gefahren sind, ging es mit Anne und den Kindern zum hiesigen Rodelhügel, um entweder mit dem Rodelbob oder dem Snow Slider den höchsten Rodelberg in Kleinenbroich hinunterzudüsen.

Dort konnte ich gleich die Kamera-Fähigkeiten des Nexus 4 testen. Das Smartphone nimmt Videos in SD und HD (720p oder 1080p) auf. Hier ein Beispiel für die Aufnahme in HD mit 720p:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.