Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Winter Schnee Dezember 2012 Rheinland Kleinenbroich

Wintereinbruch im Rheinland – es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus

| 1 Kommentar

Seit Tagen quält mich mein jüngster Sohn mit der Frage „Papa, wann gibt es Schnee?“. Seit gestern kann ich diese Frage beantworten.

Heute gibt es Schnee – und zwar gleich in Massen. Und der kleine Mann ist glücklich über den Schnee, auf den er knapp zwei Jahre warten musste, nachdem der vergangene Winter seinem Namen – mit wenigen Ausnahmen – nicht wirklich gerecht geworden ist.

Zwar hat es heute Morgen bis halb neun gedauert, ehe das Schneefeld die rheinische Landeshauptstadt erreicht hat, aber seitdem schneit es auch hier unaufhörlich. Inzwischen ist der Schneefall ein bißchen weniger geworden, aber weiß sieht die weihnachtliche Welt einfach viel, viel schöner aus.

Wie jedes Jahr sind die Rheinländer natürlich hoffnungslos von dem Schneetreiben überfordert. Winterreifen? Brauche ich nicht. Trotz Schneefall sicher Auto fahren? Kann ich nicht. So läuft es jedes Jahr ab.

Dank Berufspendler mit S-Bahn und Straßenbahn mache ich mir solche Sorgen nicht. Davon abgesehen haben wir auch ab Oktober bis März Winterreifen montiert und werden wenig Stress mit der weißen Pracht haben.

Und seit heute Mittag können meine Kids auch endlich im Schnee toben und spielen – wie passend, dass ich bereits im Herbst die passenden Schneeschaufeln für die Kids gekauft habe. Damals hat mich Anne ein wenig erstaunt angeschaut. Als antizyklischer Mensch schien mir die Investition aber durchaus angemessen.
Winter Schnee Dezember 2012 Rheinland Kleinenbroich

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Ein Kommentar

  1. Pingback: Winterwunderland Kleinenbroich > Persönliches > Kleinenbroich, Rheinland, Schnee, Winter

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.