Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Infografik: Geschlechterkampf war gestern, jetzt kommt Unisex

| Keine Kommentare

Kürzlich habe ich einen Riester-Fondssparplan abgeschlossen. Weil mein Berater ein Freund des Cross-Selling ist, hat er mich auf die neuen Unisex-Tarife hingewiesen und mir verdeutlicht, dass es Einsparpotenzial für mich gibt.

Um es kurz zu machen: trotz der Anpassung der Tarife habe ich kein weiteres Versicherungs-Produkt bei meinem Berater abgeschlossen, da ich keinen Bedarf habe.

Wer sich allerdings derzeit mit dem Abschluss einer Versicherung beschäftigt, sollte sich beeilen und möglicherweise von Sparpotenzialen profitieren.

Was bei den Unisex-Tarifen ab 21. Dezember 2012 zu beachten ist und welche Auswirkungen auf viele Lebensbereiche der Geschlechterkampf hat, wird in dieser Infografik – am Ende mit einem Augenzwinkern – zusammengefasst:
(via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.