Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

LEGO Technic 9393 - Traktor Amazon Produkttest Test

Produkttest: LEGO Technic 9393 Traktor

| Keine Kommentare

Die Serie Technic aus dem Hause LEGO zählt zu einer der Verkaufsschlager beim dänischen Klötzchenhersteller.

Ich habe mir die Neuheit LEGO Technic 9393 Traktor etwas näher angeschaut und gemeinsam mit meinem ältesten Sohn (neuneinhalb Jahre alt) gestestet.LEGO Technic 9393 - Traktor Amazon Produkttest Test
Das 28 Zentimeter lange und 26 Zentimeter hohe Modellbesteht aus 353 Teilen und ist ein sogenanntes Zweifach-Modell (2 Modelle in 1). Aus den bunten Steinen kann nicht nur der auf der Vorderseite des Kartons abgebildete Traktor gebaut werden. In der Anleitung ist außerdem ein Bauplan für einen Buggy enthalten, der die Landmaschine in ein Fun-Fahrzeug verwandelt.

Der wuchtige grün-schwarze Traktor besitzt ein Pflugwerkzeug mit „automatisch“ drehbaren Blättern, die sich in Bewegung setzen, wenn das Fahrzug fährt. Der Buggy verfügt über eine Lenkung und einen detailliert modellierten Motor mit beweglichen Kolben. Wie von LEGO gewohnt ,sind alle benötigten Teile ordentlich in mehreren durchsichtigen Tüten und Tütchen verpackt. Der Aufbau des Modells geht dank der umfangreichen und detaillierten Anleitung leicht von der Hand.

Mein neunjähriger Sohn konnte den Traktor mit einigen wenigen Ausnahmen komplett in weniger als zwei Stunden ohne Hilfe aufbauen und war auf das Ergebnis mächtig stolz. Besonders spannend finde ich an LEGO Technic, dass das Interesse für Technik direkt beim Bauen mit den Lochsteinen und Zahnrädern spielerisch geweckt wird. Beispielsweise erklärt sich die Wirkungsweise eines Zahnrades in Verbindung mit der Lenkung beim Zusammenbau quasi wie von selbst.

Hier gibt es einige Eindrücke vom Zusammenbau des LEGO Technic 9393 Traktor:

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.