Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Blog Adventskalender 2012 Logo

In einer Woche geht es los: Blog – Adventskalender 2012

| 11 Kommentare

Noch sieben Tage Warten, dann ist endlich der 1. Dezember. Und auch hier im Blog wird es wieder einen virtuellen Adventskalender geben.

Alex vom Offenen Blog organisiert seit 2009 den Blog – Adventskalender, um den treuen Leserinnen und Lesern gemeinsam mit 23 weiteren Bloggern die Vorweihnachtszeit zu verkürzen. Und wie im Vorjahr bin ich auch in diesem Jahr einer der 24 Teilnehmer.

Wie läuft der Blog-Adventskalender ab?

Blog Adventskalender 2012 LogoJeden Tag zwischen dem 1. und 24. Dezember öffnet sich ein Blog-Türchen und hält für die Leserinnen und Leser eine Überraschung bereit. Vielleicht handelt es sich um ein Weihnachtsgedicht oder ein leckeres Plätzchenrezept, vielleicht gibt es ein Gewinnspiel oder Informationen über das Weihnachtsfest oder oder oder… Der Phantasie der Blogger sind bei der Wahl ihrer Themen keine Grenzen gesetzt.

Wer nimmt am Blog-Adventskalender teil?

Um die Spannung ein wenig zu steigern, verrate ich Euch hier schon mal die 24 Blogs, die beim Blog – Adventskalender 2012 mit von der Partie sind – wann sich dort allerdings das Türchen öffnet, wird noch nicht verraten:

timotime.de, sabienes.de, newsburger.de, nicht-spurlos.de, andersreisen.net, eliterator.blog.de, fulanos-worte.de, ostwestf4le.de, nila.at, gesichtet.net, cbrueggenolte.de, geld-und-welt.de, christiane-klein.com, plerzelwupp.de, zentodone.eu, kaffeejunkies.at, offenesblog.de, it-runde.de, netzliga.de, bloggewasichwill.de, aquarium.teufel100.de, sysadminslife.comgregel.com und meinungs-blog.de.

Doch etwas darf ich bereits verraten: das erste Söckchen im Blog-Adventskalender gibt es am 1. Dezember beim Newsburger.

Ich wünsche Euch viel Spaß bei der Suche nach den weiteren Türchen bzw. Söckchen und eine besinnliche und friedliche Vorweihnachtszeit.

Blogparade: Mein liebstes Weihnachtsbuch

Ich möchte die Gelegenheit nutzen, auf meine aktuelle Blogparade aufmerksam zu machen. Sie lautet Die schönsten Bücher zum Advent und Weihnachten.

Bis zum 16. Dezember könnt Ihr noch teilnehmen und neben vielen spannenden und interessanten Büchern zur schönsten Zeit des Jahres (nein, ich meine nicht den Urlaub!) auch noch ein Gewinnspiel entdecken.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

11 Kommentare

  1. Hi Marc
    Nicht mehr lange, dann geht’s los!
    Bin froh, dass wir auch dieses Jahr wieder 24 Blogger zusammen haben und bin gespannt, was jeder einzelne zu Tage bringen wird! 😀
    Angenehmes Wochenende und bis bald,
    Alex

  2. Pingback: Adventskalender 2012 › Nicht spurlos

  3. Namensvetter, wegen diesem Captcha habe ich glatt vergessen was ich eigentlich sagen wollte… bist du denn wahnsinnig 🙂

  4. Super, das wird wieder eine Klasse Aktion. Ich freu mich drauf!!!

  5. Pingback: 24 Türchen – ein Adventskalender auf die etwas andere Art > Blogparade > 24 Türchen, Adventskalender, Blogparade, Weihnachten

  6. Ich habe eben auch das Schneeflöckchen in meinen Blog „gehängt“ und freue mich auf die gemeinsame Aktion. 🙂

  7. Pingback: Blog Adventskalender 2012 – 9. Söckchen > Blogparade > Adventskalender, Blog-Adventskalender, Bratapfel, Eierlikör, Glühwein, Thermomix

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.