Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Klara hat Heimweh Cover Rezension Buchkritik Test Angelika Wylegalla Gunter Prager

Rezension: Klara hat Heimweh von Angelika Wylegalla und Gunter Prager

| Keine Kommentare

Meine Eltern waren im September drei Wochen auf der Halbinsel Zingst im Urlaub. In einem pittoresken Buchladen in dem Badeort haben sie das Buch Klara hat Heimweh entdeckt und ihren Enkelkindern als Mitbringsel von der Reise geschenkt.

Klara hat Heimweh Cover Rezension Buchkritik Test Angelika Wylegalla Gunter PragerDas DIN A4 große Büchlein trägt den Untertitel „Tiergeschichten zwischen Müritz und Darß“ und gibt damit gleich den Hinweis auf den Ort der Handlung. Die mecklenburg-vorpommerischen Seen sind der Schauplatz des tierischen Treibens.

Auf 36 Seiten geht es um die Störchin Klara, die nach drei Jahren in Afrika endlich zu ihrem Geburtsort, der Insel Usedom, zurückkehren möchte. Doch bis es endlich soweit ist, sind viele spannende und auch gefährliche Abenteuer zu bestehen.

Mein Fazit

Klara hat Heimweh – Tiergeschichten zwischen Müritz und Darß“ ist ein wunderbares Geschichten-Buch. Dazu tragen auch die detaillierten Illustrationen von Gunter Prager bei.

Das von der Hoffmann-Druck GmbH in Wolgast verlegte Heft ist für Groß und Klein ein Spaß und nicht nur für Urlauber in Müritz und Umgebung mehr  als nur ein Souvenir aus dem Sommerurlaub und wird sicherlich mehrmals zur Hand genommen, um darin zu schmökern.

Die große Schrift macht es auch für Leseanfänger leicht, die Geschichte zu lesen und zu verstehen – doch das Abenteuer wird natürlich genauso gern auch von Eltern oder Großeltern als Vorlesebuch genutzt.

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.