Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Nintendo Infografik

Infografik: Wie Nintendo unsere Computerspielewelt verändert hat

| Keine Kommentare

Ein Produkt aus dem Hause Nintendo war mein erster „echter“ Kontakt mit der Videospiele-Welt. Und dieser Kontakt sollte mich nachhaltig prägen.

Doch dazu gibt es demnächst an anderer Stelle mehr.

Während heute die Playstation 3 von Sony und die Xbox 360 von Microsoft die Konsolen-Games dominieren, gerät die Pionierarbeit von Nintendo gern in Vergessenheit. Doch was wäre die Welt ohne Gameboy, ohne SNES, Mario & Luigi?

Allerlei Wissenswertes über die japanische Ideenschmiede hat eine Infografik zusammengefasst:Nintendo Infografik

(via und via)

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.