Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

DerMuri & M.I.K.I. Song für Jens Pascal YouTube Screenshot

Video: DerMuri & M.I.K.I. – Letzter Wunsch von Jens Pascal

| Keine Kommentare

Es fällt mir schwer, diesen Text zu schreiben. Denn als Vater eines neunjährigen Sohnes gehen mir die Ereignisse der letzten Stunden stark an die Nieren.

DerMuri & M.I.K.I. Song für Jens Pascal YouTube ScreenshotWorum es geht? Um Jens Pascal, einen neunjährigen Jungen aus Dortmund, der vor einem halben Jahr an den Folgen eines Gehirntumors verstorben ist und dessen Eltern seitdem darum kämpfen, dass sein letzter Wunsch in Erfüllung geht.

Sein letzter Wunsch war es, dass ein Wappen seines Lieblingsvereins Borussia Dortmund den Grabstein ziert. Doch leider stellte sich die katholische Kirche quer und legte ihr Veto ein.

Nachdem dieses Veto bekannt geworden ist, setzte ein riesengroßer Shitstorm gegen die Initiatoren der Kirche ein und zahlreiche Fußballfans aus dem ganzen Land setzten sich dafür ein, dass Jens Pascals letzter Wille möglich werden sollte.

Am späten Nachmittag wurde heute bekannt, dass die katholische Kirche eingelenkt hat und das Wappen vom BVB auf den Grabstein darf. Mehr dazu gibt es hier zu lesen und zu sehen:

Der Muri & M.I.K.I. haben die Ereignisse rund um diese – in mehrerer Hinsicht – beispiellose Aktion in einem Song zusammengefasst, der mir auch nach mehrmaligem Hören die Tränen der Rührung in die Augen treibt:

Hier das Statement von DerMuri und M.I.K.I:

Eine einmalige Facebook Aktion, die ihresgleichen sucht wurde in Gang gesetzt, als bekannt wurde, dass die katholische Kirche dem 9 jährigen Jens-Pascal seinen letzten Wunsch verweigern wollte.

Und zwar einen Grabstein mit dem BVB Logo drauf.

Deutschlandweit haben sich Fans aller Vereine zusammengeschlossen und es geschafft, dass das Thema in allen Medien präsent war!

So haben wir es geschafft, dass Jens-Pascals letzter Wunsch erfüllt werden konnte und den Grabstein bekommen darf!

VIELEN DANK an ALLE, die mitgeholfen haben dieses Ziel zu erreichen!!

Rot-Weiße, Grün-Weiße, Blau-Weiße, etc. aber vor allem natürlich

Schwarz-Gelbe Grüße,

Muri und M.I.K.I

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.