Ein Ostwestfale im Rheinland

Das Leben jenseits des Rheins in mehr oder weniger weisen Worten.

Königreich Arktis [Blu-ray] Cover

Mein Film-Tipp: Königreich Arktis auf Blu-ray

| Keine Kommentare

Der November ist der ideale Monat, um mit der ganzen Familie vor dem Fernseher zu sitzen und bezaubernde Filme zu schauen.

Ich mag besonders Tier- und Naturdokumentationen, die ich vorzugsweise auf National Geographic in HD gucke. Seitdem ich eine Sony Playstation 3 besitze, habe ich mir dazu eine kleine Blu-ray-Sammlung aufgebaut.

Ganz neu in dieser Sammlung ist die Tier-Doku Königreich Arktiks, die tolle Aufnahmen und eine schöne Story bereithält:

Königreich Artiktis zeigt zwei tierische Stars, das Eisbärenmädchen Nanu und das Walrossmädchen Seela, in einer Geschichte über besonderen Familienzusammenhalt, Mut und Überlebensinstinkt.

Realistisch, spannend und hautnah begleitet die Kamera die zunächst noch kleinen, süßen und hilflosen Jungtiere Nanu und Seela, die von ihren Müttern liebevoll beschützt und im Kreise ihrer Cousins, Großmütter, Großväter, lieber Tanten und böser Onkel auf das Überleben vorbereitet werden.

Nahezu heldenhaft entwickeln sie sich zu überlebenswilligen Giganten, umgeben von Polarfüchsen, Seehunden, Möwen, anmutigen Narwalen und Dickschnabellummen.

Nanus und Seelas Familien mögen in der Natur Rivalen sein, doch eines haben sie gemeinsam – sie müssen sich der Natur anpassen und neue Wege gehen. So schnell der Winterspeck sie  tragen kann….Königreich Arktis [Blu-ray] Cover

Autor: Marc

Hallo, ich bin Marc. Schön, dass Du bei mir im Blog vorbeischaust. Hier mein Leben in weniger als 140 Zeichen: Google-Fan, Sony Xperia Z5 compact, ipad mini 2, BlackBerry Classic, Android, iPad 4, Social Media, nur der BVB, Reiseblogger, Vater, (Ehe-) Mann, Chef. Ich bin übrigens auch bei Facebook, Google+ und Twitter zu finden.

Schreibe einen Kommentar

Pflichtfelder sind mit * markiert.